04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

1.Herren beendet Durststrecke mit Kantersieg

01.09.2025 09:33 Herren

@Helmut Vortanz

Nach drei Niederlagen und einem Remis gelingt Aurich gegen Wiesmoor ein Befreiungsschlag. Ein besonderer Team-Moment spielt dabei eine Rolle.

Der SpVg-Trainer Daniel Franziskus hatte vor dem Heimspiel der Auricher Bezirksligafußballer gegen Germania Wiesmoor am Sonntag ein gutes Gefühl. Dafür sollte er nach Spielschluss zwei interessante Gründe nennen, die den Sieg gegen die Wiesmoorer befeuerten.

Die Auricher setzten sich mit 5:1 Toren durch. Sie ließen noch weitere gute Möglichkeiten für einen höheren Erfolg aus. Ein Erfolg, der die Auricher Verantwortlichen auf der Trainerbank aufatmen ließ, nach zuletzt drei Niederlagen und einem Unentschieden.

Kompakte Spielweise

Der Auricher Trainer setzte auf eine kompakte Spielweise. „Räume eng machen und die Null sollte stehen“, lautete die Maßgabe von Franziskus, der zugleich erahnte, dass seine Angreifer ihre Chancen bekommen sollten.

...

HIER weiterlesen

Sie sind hier: