04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Zedi läutet den Neuanfang bei der SpVg ein

23.01.2020 14:58

Aurich - Mit einem Lächeln beginnt der Vorsitzende der SpVg Aurich, Werner Hoffmann, am Mittwochabend die von ihm einberufene Pressekonferenz im Vereinslokal „Hattrick“. Die Erleichterung, die Trainersuche für den Fußball-Bezirksligisten beendet zu haben und einen „klangvollen Namen“ als neuen Coach präsentieren zu dürfen, ist ihm anzusehen. „Wir drücken heute auf den Reset-Knopf und starten mit Rudi Zedi als Trainer einen Neuanfang bei uns“, sagte Hoffmann. Vorbei seien ab jetzt die Irrungen und Wirrungen. Gemeint ist die langatmige Debatte um den Trainerposten. Mit Zedi hat sich die SpVg auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Bevor sich der neue starke Mann bei der SpVg Aurich erstmals öffentlich zu seiner neuen Aufgabe in Aurich äußerte, hatte er sich für zehn Minuten der Mannschaft vorgestellt. Mehr als 20 Spieler waren gekommen, viele aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft, aber auch A-Jugendliche und Spieler aus der zweiten Herren. „Ich habe verdeutlicht, dass bei mir Respekt und Disziplin das A und O sind“, sagte Zedi im Anschluss. Zudem sei dem Ex-Profi der Zusammenhalt in der Mannschaft, der Teamspirit, sehr wichtig. Dass das Team geschlossen auftreten kann, bewies es bereits am Mittwochabend

Sie sind hier: