Viermal Auricher Rot bei Dämpfer in Pewsum
24.03.2025 12:37 Herren
TuS Pewsum - SpVg Aurich 3:2 (3:0)
In einer am Ende sehr hitzigen Partie in der Fußball-Bezirksliga bleiben die Punkte am Ende in Pewsum. Der TuS schlägt die SpVg Aurich mit 3:2, die Gemüter beruhigten auch nach Spielschluss nur langsam.
Pewsum - Normal können diese beiden Mannschaften wohl nicht. Im Hinspiel hieß es 3:3, nach einer spektakulären und auch hitzigen Partie verpasste der TuS Pewsum diesmal den Aufstiegshoffnungen der SpVg Aurich beim 3:2 (2:0)-Heimsieg einen starken Dämpfer. Während die Krummhörner nach Spielschluss vor 250 Zuschauern jubelnd den Sieg feierten, diskutierte Aurichs Trainer Claudia Casto mit Schiedsrichter Kai Prikker intensiv auf dem Feld weiter und handelte sich noch nach Spielschluss die Rote Karte ein.
Wenige Minuten vorher gab es in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einige unschöne und sehr hitzige Szenen. Nach einem harten Foul vom eingewechselten Pawel Antoniuk an Jannis Hempelmann an der Seitenlinie und unmittelbar vor der Pewsumer Bank folgte eine Rudelbildung mit fast den kompletten Mannschaften inklusive der Bank. Neben der Roten Karte für den Auslöser Pawel Antoniuk musste auch noch Aurichs Keno Buß das Feld verlassen, was Casto nach der Partie auf die Palme brachte.
...
HIER weiterlesen