04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Verdient in die 2. Runde des Bezirkspokals eingezogen

04.09.2020 14:26 Herren

Unsere 1. Herren konnten gestern Abend einen verdienten Sieg gegen den TuS Pewsum einfahren. Fred Kwasi Ocloo traf in der 82. Minute zum erlösenden Siegtreffer. Von Anfang an bauten die Hausherren gegen einen sehr tief stehenden Gast aus Krummhörn Druck auf und erspielten sich in der Folgezeit gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. So waren es Lars Hinrichs (19. und 35. Minute), der 2 mal freistehend am Gästetorwart scheiterte, Lasse Beyer in der 30. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss knapp über das Tor, die die Sportvereinigung hätten in Führung bringen können. Den Torschrei auf den Lippen hatten alle Auricher kurz vor der Pause, als Lars Hinrichs eine Hereingabe von Ocloo über die Linie drückte, doch das Tor durch eine sehr umstrittene Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. „Das wäre der berühmte Dosenöffner gewesen und Pewsum hätte sich nicht mehr nur auf die Defensive konzentrieren müssen, was uns sicherlich entgegen gekommen wäre“, sagte Cheftrainer Rudi Zedi. So blieb es beim Pausenstand von 0:0. Die 2. Halbzeit begann direkt mit einer Doppelchance von Glen Sokoli, der in der 49. Minute von Ocloo im Strafraum freigespielt worden war, scheiterte aber auch er am Gästetorhüter. Das Spiel verflachte dann ein wenig, die Gäste beschränkten sich weiterhin nur auf die Defensive und lauerten auf Fehler der SpVg., so das es kaum noch gelungene Offensivaktionen gab. Zwei nennenswerte Aktionen gab es dann doch noch, als Andreas Flessner in der 75. Spielminute klar im Strafraum gefoult worden war, der Elfmeterpfiff aber ausblieb und Ocloo kurz vor Schluss, wie erwähnt, zum vielumjubelten Siegtreffer traf. Alles in allem war es aufgrund der höheren Spielanteile und Torchancen für die Sportvereinigung ein knapper, aber verdienter Sieg und wir Freuen uns über den Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokals. Dort wartet am 09.09.2020 der SV Wallinghausen.

Sie sind hier: