04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Uwe Groothuis neuer Trainer bei der Sportvereinigung Aurich

17.06.2022 14:38 Herren

Uwe Groothuis wird ab sofort das Traineramt bei der Sportvereinigung Aurich übernehmen. Zuvor trainierte der 68-jährige unter anderem den Oberligisten Kickers Emden und Regionaligist BV Cloppenburg. Zuletzt stand Groothuis in Diensten von Germania Wiesmoor. Als Spieler war Groothuis in Ostfriesland als langjähriger Kapitän des BSV Kickers Emden bekannt geworden. Eine Zwischenstation legte er in seiner Spieler-Laufbahn beim OSC Bremerhaven ein und spielte dort unter anderem in der 2. Bundesliga. Später wechselte er zu den Emdern zurück und wurde 1991 zu Niedersachsens Fußballer des Jahres gewählt. Uwe Groothuis tritt nunmehr die Nachfolge von Wilfrid Böhling an, von dem sich die Auricher Mitte Mai getrennt hatten. Interimsmäßig hatte Stefan Wilts die Mannschaft für die letzten vier Spieltage übernommen. "Wir freuen uns mit Uwe einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer gewonnen zu haben, sagt SpVg-Vorsitzender Werner Hoffmann. Für Groothuis dürften die kommenden zwei Wochen sehr zeitintensiv werden, denn die Kaderplanungen der Auricher sind noch nicht abgeschlossen.

Sie sind hier: