04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Unsere U11 überzeugt gegen Bundesliganachwuchs

18.09.2017 11:10 Junioren

Der 2007er Jahrgang der SpVg Aurich war zu Gast beim U11 Turnier in Herdecke. Bei diesem topbesetzten Turnier starteten 38 Mannschaften darunter 20 Nachwuchsleistungszentren. Die SpVg Aurich startet im ersten Spiel gegen Borussia Dortmund. Nachdem Luca Blessin die Mannschaft in Führung schoss, wurde der BVB immer stärker und traf kurz vor Schluss zum 1:2. Im folgenden Spiel gegen den FC Köln gab es ein klares und verdientes 0:4. Nun wusste jeder in der Mannschaft, dass es hier schwer wird. Im nächsten Spiel gab es eine klare Leistungssteigerung gegen Arminia Bielefeld welches mit 2 Toren von Luca Kruse besiegt wurde. Gegen Fortuna Hagen und Wetten gab es zwei klare Siege mit 9:1 und 5:0 in denen auch die weiteren offensiv Kräfte Denis Kifel, Marvin Plinke und Lennart Buhr ihre Torjägerqualitäten zeigten. Am Ende konnten wir durch drei Siege Platz 3 in der Gruppe sichern und uns somit für die Goldgruppe der 20 besten Teams qualifizieren. Nun starteten wir in der Goldgruppe in der wir das erste Spiel gegen den VfL Bochum klar mit 0:4 verloren. Am Sonntag ging es dann in der Goldgruppe weiter. Das erste Spiel gegen kampfstarke Hannover 96er wurde mit 0:3 verloren. Das machte unsere Jungs dann richtig heiß! Der VfL Osnabrück wurde durch Tore von Denis Kifel und Sean Isokpan und einer starken Leistung mit 2:1 besiegt. Auch gegen den MSV Duisburg ging es so weiter. Luca Kruse traf mit tollem Freistoß zum Endstand von 1:1. Jetzt zeigte auch die Abwehr vor unserem Torwart Lorenz Weerda ihre Klasse. Danilo Krawtschenko, Nawin Sebari, Tammo Voss und Sean Isokpan kämpften in der Abwehr um jeden Ball. Nun ging es um Platz 9-11. Ein unglückliches 1:1 gegen Lüdenscheid folgte (Torschütze: Luca Kruse) im letzten Spiel ein 0:4 gegen den FC St. Pauli. Hier waren einfach keine Kraftreserven mehr vorhanden. Insgesamt konnten wir gegen viele Nachwuchsleistungszentren spielen und viel lernen. Am Ende wurde es Platz 10 von 38 Mannschaften. 

Sie sind hier: