04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Unerklärlicher Einbruch der SpVg Aurich gegen Middels

03.11.2023 09:16 Herren

@Bernd Wolfenberg

Weshalb die Auricher Fußballer gegen Middels zuerst mehrfach das Tor nicht trafen und später mit leeren Händen dastanden. Middels drehte nach Wiederanpfiff auf.

 

Die Rollen im Fußballbezirksliga-Derby zwischen SpVg Aurich und TuS Middels waren eine Halbzeit lang klar verteilt. Auf dem Auricher Kunstrasen gaben die Gastgeber in der ersten Hälfte am Sonntagnachmittag den Ton an. Gleichwohl stand es zur Pause nur 0:0. Ein schmeichelhafter Zwischenstand für die Gäste.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild komplett. Zwei schnelle Tore für Middels nach Wiederbeginn und das Pendel schlug zugunsten der Gäste aus. Die Gelb-Schwarzen setzten sich am Ende mit 4:1 durch. Zugleich ein bitterer Dämpfer für den beendeten Mini-Höhenflug der Auricher.

 

Viele Chancen für SpVg

 

Die Platzherren gingen von Anfang an in die Offensive gegen langsam daherkommende Middelser. Rund 120 Zuschauer sahen bis zum Pausenpfiff eine Vielzahl an Möglichkeiten der Auricher.

Die erste Möglichkeit ließ nach wenigen Minuten Eliel Delphonse aus. Kurz danach scheiterte Simon Smit (10.) am Middelser Torwart Kacper Kempisty, der in der Folgezeit mehrmals den Führungstreffer der Auricher mit beherztem Eingreifen verhinderte. Dazu zählte ein Freistoß von Luca Ahrens (20.) und ein Schuss von Lukas Smit (32.) aus spitzem Winkel.

 

Zwischendurch gab es eine gute Chance für den Auricher Kapitän Marco Mouzong (17.), der aus kurzer Entfernung über den Ball schlug. Zum Haareraufen für die Auricher Trainerbank, die gefühlt schon zwei, drei Treffer im geistigen Augen vorbeiziehen sahen. Ärgerlich.

Nach knapp einer halben Stunde trugen sich die Middelser erstmals mit einem Schussversuch in Richtung Auricher Tor ein. Dabei wurde das Auricher Gehäuse weit verfehlt. Ausdruck der harmlosen Middelser Sturmbemühungen. Auch deshalb, weil die Auricher Defensive konsequent die wenigen Middelser Angriffe abräumte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel torlos. Ein vorübergehender Zustand, wie sich schnell nach Wiederanpfiff zeigen sollte.

HIER weiterlesen..

Sie sind hier: