U17-Juniorinnen - Von Gladbach bis Leverkusen – fünf potenzielle Aurich-Gegner
23.04.2024 09:38 Frauen/ Mädchen
Auf wen die Auricher U17-Juniorinnen am 11. und 18. Mai treffen, steht noch immer nicht fest. Vor dem letzten Spieltag im Westen herrscht Hochspannung. Das andere Halbfinale ist nun komplett.
Aurich - Mit der dritten Saisonniederlage im Gepäck kehrten die U17-Juniorinnen der SpVg Aurich aus der Bundeshauptstadt zurück. Das vorletzte Ligaspiel der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost verlor der bereits feststehende Staffelsieger beim Kellerkind Hertha BSC Berlin am Samstag mit 1:2.
„Es war ein sehr zerfahrenes Spiel“, sagte SpVg Trainer Stefan Wilts, der mit seinem Trainerteam auch etwas rotierte. Die Auricherinnen können die Niederlage angesichts der nahenden großen Spiele verkraften. Am 11. und 18. Mai treten sie im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft an.
Im Westen ist alles möglich
Der Blick der Auricherinnen ging dann am Samstagnachmittag nach dem Abpfiff in Berlin auch in den Westen der Republik. Da „tobt“ nämlich in der Bundesliga-Staffel West/Südwest noch der Kampf um den Titel. Jener Staffelmeister wird Aurichs Halbfinalgegner, das wurde ausgelost.
Borussia Mönchengladbach hätte mit einem Sieg im Topspiel gegen den 1. FC Köln alles vorzeitig klar machen können, verlor aber 1:2. So können am letzten Spieltag am kommenden Samstag noch fünf (!) Mannschaften Meister werden: Borussia Mönchengladbach (36 Punkte), FSV Gütersloh (36), 1. FC Köln (35), SGS Essen (35) und Bayer Leverkusen (35). Am letzten Spieltag kommt es dabei auch noch zu direkten Duellen zwischen dem amtierenden Deutschen Meister Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sowie FSV Gütersloh und SGS Essen.
...
HIER weiterlesen