04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

U17-Juniorinnen - Orkan fegt über Werder hinweg

11.03.2024 09:12 Frauen/ Mädchen

@Aylin Rewohl

Die Auricher B-Juniorinnen gewinnen deutlich mit 5:0 gegen Werder Bremen. Ausschlaggebend für den Erfolg war ein Blitzstart der Auricherinnen in beide Halbzeiten.

Wer soll diese Mannschaft auf dem Weg in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft noch stoppen? Vorne flink und torhungrig und hinten mit einem Abwehrbollwerk: Die Auricher B-Juniorinnen stürmen auch dieses Jahr durch die Bundesliga. Am Sonnabend ließ die Mannschaft von Trainer Stefan Wilts ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance und fegten Werder Bremen mit 5:0 vom Auricher Kunstrasen. Während bei einigen Bremer Spielerinnen nach der Vorführung die Tränen flossen, stand Trainer Wilts entspannt an der Bande. Ohne große Regung kommentierte der Erfolgstrainer die Galavorstellung der SpVg-Spielerinnen. „Wir waren das ganze Spiel über dominant. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können“, sagte Wilts.

Die erneute Teilnahme am Halbfinale ist in greifbare Nähe gerückt. Denn: Die Konkurrenz aus Wolfsburg und Magdeburg patzte. Die Wölfinnen verloren mit 0:1 gegen den HSV und Magdeburg musste sich gegen Hertha BSC Berlin mit einem Unentschieden begnügen. Der Vorsprung auf die beiden Mannschaften beträgt nun sechs und sieben Punkte, die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale.

Zwei Tore in den ersten zehn Minuten

Nach zehn Minuten war die Partie gegen Werder im Prinzip entschieden. Die Auricherinnen legten auf dem Kunstrasen einen Blitzstart hin. Ein schneller Pass auf Marie Ernst, die noch ein paar Meter lief und den Ball präzise in den Strafraum passte. Dort versenkte Sophia Schalke den Ball humorlos ins rechte obere Eck. Nur wenige Minuten später lag der Ball schon wieder im Bremer Tor. Und dieses Mal halfen die Gäste kräftig mit. Ein Missverständnis zwischen Torhüterin und Verteidigerin bescherte den Auricherinnen einen unverhofften Eckball. Diesen trat Sina Brühl scharf in den Strafraum. Sara Weber nahm den Ball direkt mit der Innenseite, Werder-Torhüterin Bente Jeschke war chancenlos.2:0 nach nur neun Minuten, die Chancen der Gäste aus Bremen waren zu diesem Zeitpunkt schon auf ein Minimum gesunken. Denn die Auricher Abwehr ist ein richtiges Bollwerk in dieser Saison. Seit 447 Minuten hat die Mannschaft kein Gegentor kassiert. „Auswärts haben wir noch gar kein Tor gefangen“, sagt der Trainer.

..

HIER weiterlesen

Sie sind hier: