U17-Juniorinnen gewinnen Regenschlacht gegen Wolfsburg
13.11.2023 11:46 Frauen/ Mädchen
Im strömenden Regen schlagen die Auricher B-Juniorinnen den VfL Wolfsburg knapp mit 2:1. Ein Patzer der Konkurrenz macht Trainer Stefan Wilts froh.
Die Erfolgsgeschichte der Auricher B-Juniorinnen in der Bundesliga scheint sich auch in dieser Spielzeit fortzusetzen. Der 7. Spieltag hätte für die Mannschaft von Trainer Stefan Wilts besser nicht laufen können. Die Auricherinnen schlugen den VfL Wolfsburg im Spitzenspiel der Nordstaffel auf dem Auricher Kunstrasen knapp mit 2:1, die Konkurrenz vom Hamburger SV verlor das Derby mit 1:3 bei Werder Bremen. Somit grüßen die Auricher Mädchen wieder von der Tabellenspitze in der höchsten Spielklasse. „Das Spiel ist gut gelaufen, wir sind zufrieden“, sagte Trainer Wilts nach der Regenschlacht am Ellernfeld.
Ein Spiel auf dem benachbarten Stadionrasen wäre nach Aussagen von Wilts durchaus möglich gewesen. „Doch unter der Tribüne hatten sich Pfützen gesammelt. Die Wolfsburger haben sich beide Plätze angesehen und dann entschieden auf den Kunstrasen zu gehen“, sagte Wilts. Im Grunde genommen war die Anfangsviertelstunde der Garant für den Erfolg. Die Auricherinnen überrumpelten ihre Gegnerinnen und brannten in den Anfangsminuten ein wahres Pressing-Feuerwerk ab. Bis sich die Gäste aus Wolfsburg an den nassen Kunstrasen gewöhnt hatten, lagen sie bereits mit 0:2 zurück. Mit hoher Aggressivität liefen die SpVg-Spielerinnen ihre Gegnerinnen an und zwangen sie zu Fehlern. Kaum ein Angriff der Wolfsburgerinnen fand zunächst den Weg über die Mittellinie. In der 11. Minute verschätzte sich die VfL-Abwehr bei einem langen Ball und machte den Weg frei für Marie Ernst. Die erst 13-Jährige hatte frei vor dem Tor zu viel Zeit zum Überlegen und legte den Ball quer zu Sophia Schalke. Beim Versuch eines Torschusses wurde Schalke von ihrer Gegenspielerin umgerissen, Schiedsrichterin Lina Schlender zögerte nicht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Sina Brühl übernahm die Verantwortung und schob den Ball in den rechten Torwinkel.Aurich überrumpelt den GegnerAuch am zweiten Auricher Tor war das junge Talent auf der Außenbahn maßgeblich beteiligt. Eigentlich war der Ball für Marie Ernst an der Toraußenlinie schon verloren. Doch mit großem Körpereinsatz schnappte sie sich den Ball, ihre Gegenspielerin fiel zu Boden..
..
HIER weiterlesen