04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

U17-Juniorinnen gewinnen 2:0 und nehmen Kurs auf Eintracht Frankfurt

11.04.2023 12:03 Frauen/ Mädchen

@aylinrewohl

Die Fußball B-Juniorinnen der Sportvereinigung Aurich nehmen weiter Kurs auf das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Der Spitzenreiter der Bundesliga Nord/Nordost besiegte am Samstag den Eimsbütteler SV souverän mit 2:0 und festigte mit Sieg Nummer 13 im 14. Saisonspiel Platz eins. Vier Spiele vor Saisonschluss fehlt den Ostfriesinnen nur noch ein Erfolg zum Erreichen der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Nach derzeitigem Tabellenstand würden sie dort auf Eintracht Frankfurt treffen. Die Eintracht rangiert in der Süd-Bundesliga an der Spitze.

 

Die Auricherinnen taten sich gegen den Eimsbütteler SV nach dem frühen 1:0 durch das 15-jährige Supertalent Sophia Schalke (7.) lange Zeit schwer. So blieb die Partie bis zur Pause offen. Nach dem Wechsel machten die Auricherinnen Druck und erhöhten durch Marie Okoroh in der 52. Minute auf 2:0. Danach hatten die Auricherinnen alles im Griff, vergaben aber weitere Chancen, so dass das Resultat am Ende nicht noch deutlicher ausfiel.

Tore: 1:0 Schalke (7.), 2:0 Okoroh (52.).

 

Quelle: OZ-Online

Sie sind hier: