04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Stürmisches 1:5 beim TuS Esens mit neu formiertem Team

09.03.2020 16:00

Beim 1:5 gegen den TuS Esens fehlten sechs Stammkräfte zum Rückrundenstart. Das Team der SpVg kam erst im zweiten Durchgang richtig ins Spiel, da stand es aber bereits 0:4 für die Gastgeber. Durch Gelbsperren, Verletzung und berufliche Verpflichtungen, dünnte sich der sowieso schon dünn besetzte Kader der 1. Herren zum ersten Pflichtspiel in Esens dramatisch aus. Die z.T. sehr guten Auftritte in der Vorbereitung, wo sich ein "Stammteam" herauskristalisiert hatte, waren somit hinfällig. Ergänzt mit Spielern der U19 und der 2. Herren offenbarte das Team im ersten Durchgang einige Abstimmungsprobleme, die zu zwei schnellen Gegentoren führten. Unterstützt vom starken Nordsee-Rückenwind entfachten die Gastgeber einen wahren Sturmlauf. Zur Pause lag das neu formierte Team der SpVg mit 0:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft mit Windunterstützung deutlich besser ins Spiel. Glen Sokoli erzielte ein Traumtor zum 1:4, bevor kurz vor dem Abpfiff der TuS Esens noch auf 1:5 erhöhte. Insgeamt natürlich ein enttäuschendes Ergebnis, das aber bei Betrachtung der Umstände, gegen ein Spitzenteam der Liga nicht völlig unerwartet war. Für die nächsten Spiele sollte sich die Personalsituation wieder entspannen.

Sie sind hier: