04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

SpVg Aurich unterliegt nach 2:0 Führung noch 3:5

05.10.2020 11:43 Herren

Jubelnde Spieler des TuS Weene auf dem Ellernfeld nach dem überraschenden 5:3 Sieg.

Zur Pause führten die Bezirksligafußballer der SpVg Aurich gegen den TuS Weene mit 2:0. Die Auricher hatten das Spiel gegen den harmlosen Gegner fest im Griff. Dann geschah das Überraschende: Die Gäste drehten auf und zerlegten die Auricher. Niemand im Stadion am Ellernfeld hätte zur Pause (2:0) noch mit einer Niederlage der SpVg gerechnet. Zu überlegen war unser Team in den ersten 45 Minuten. Die zweite Halbzeit zeigte aber zwei völlig andere Mannschaften. Der TuS Weene spielte und kämpfte beherzt und erzielte prompt den 1:2 Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft zeigte nichts mehr von der anfänglichen Souveränität und verlor Zusehens die Kontrolle. Der Handelfmeter zum 2:2 für die Gäste war allerdings wohl nur in den Augen des Schiedsrichters regelkonform. Selbst die Gäste waren über den überraschenden Pfiff verwundert. Nach dem Ausgleich legten die Gäste noch einmal zu und erzielten zu dieser Phase völlig verdient das 2:3 und 2:4. Erst kurz vor dem Ende legten die Auricher noch einmal einen Zahn zu und kamen durch Jan-Ole Guder zum 3:4 Anschlusstreffer. Sekunden vor dem Abpfiff nutzte der TuS einen Konter zum 3:5 Endstand. Der Sieg der Gäste geht aufgrund der furiosen zweiten Halbzeit in Ordnung. Ärgerlich für die Auricher, denn bei einem nach der ersten Halbzeit durchaus möglichen Sieg, hätte das Team auf Platz 2 der Tabelle springen können.

Sie sind hier: