04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

SpVg Aurich startet mit 3:2-Erfolg gegen Uplengen

07.08.2017 14:37 Herren

Die Fußballer der SpVg Aurich wendeten einen 0:1-Rückstand zur Pause gegen Uplengen noch in ein 3:2. Der Siegtreffer fiel spät. Aurichs Trainer Yasin Turan rüttelt seine jungen Spieler in der Pause wach. Turan spricht nach Spielschluss von einem Sieg der Moral. HEIMSIEG!!! Durch einen Last-Minute Treffer von Janek Grünebast in der 92 Minute, sicherte sich die 1.Herren der SpVg Aurich einen Auftaktsieg in die neue Saison gegen den starken Aufsteiger vom VfB Uplengen. Zunächst geriet das Heimteam allerdings mit 0:1 in Rückstand und musste mit diesem Ergebnis in die Pause. Nach den Seitenwechsel agierten die rot/weißen wesentlich konsequenter und offensiver. Die Folge war der verdiente Ausgleich durch Alexander Geis in der 48 min. In der 63. Min vollendete Behrend Janssen nach toller Hereingabe zum 2:1. Die Gäste aus Uplengen kamen aber noch einmal zurück und erzielten den 2:2 Ausgleich. Das Team von Yasin Turan bewies aber eine tolle Moral und setzte noch einmal alles daran den Siegtreffer zu erzielen. Das gelang dann wenige Sekunden vor Abfiff dem sehr agilen Janek Grünebast. Durch den 3:2 Heimerfolg wurden die ersten drei Punkte der neuen Bezirksligasaison gleich am 1. Spieltag eingefahren! Glückwunsch Jungs!!!

Sie sind hier: