Siebte Niederlage für 1.Herren
26.09.2023 10:08 Herren
Der Auricher Trainer Uwe Fischer musste nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SV BW Borssum am Sonntagnachmittag auf dem Ellernfeld nicht lange überlegen, ob er der siebten Saisonniederlage auch den einen oder anderen positiven Aspekt abgewinnen konnte. Seine Antwort im Gespräch mit den Ostfriesischen Nachrichten war eindeutig: „Nichts. Die Abwehr stand nicht gut und auch unser Pass- und Positionsspiel war nicht in Ordnung.“
Und so verließen Spieler, Verantwortliche und Fans der SpVg mit verzagten Mienen das Stadion, während die Gäste ihren Erfolg feierten. Den gab es für Borssum schon zum Saisonbeginn, als sie die Auricher am Ellernfeld im Bezirkspokal beim 3:0 vorführten.
Erste Chancen Mitte der ersten Hälfte
So arg sollte es die Rot-Weißen diesmal nicht treffen, aber unterm Strich kamen die Auricher gegen robust auftretende Borssumer nicht für einen Sieg infrage. In einer behäbigen Partie, in der beide Seiten erst einmal Gegentore vermeiden wollten, kamen erst Mitte der ersten Hälfte gefährliche Aktionen zustande.
Dann aber auch gleich drei in Serie. Der Borssumer Jendrick Engelke kam in der 24. Minute mit einem Distanzschuss vor dem Auricher Strafraum zum Zuge. Er verpasste nur knapp das Ziel. Im Gegenzug zielte der Auricher Yahya Berete in aussichtsreicher Position ungenau. Die Gäste leiteten umgehend einen zügigen Gegenangriff ein, der mit einem Schuss aus kurzer Entfernung von Rico Rieger endete. Der Ball flog am Auricher Gehäuse vorbei. Drei Szenen, die etwas Bewegung in die zähe Partie brachten.
...
HIER weiterlesen