04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Rote Karte als Wachmacher für 1.Herren

17.03.2025 13:16 Herren

@Helmut Vortanz / ON

Wie die Bezirksligafußballer der SpVg Aurich trotz einer Stunde lang in Unterzahl den SV Hage deutlich besiegen. Früher Platzverweis für Max Beccard

Im Nieselregen nach Spielschluss war der Auricher Trainer Claudio Casto gut gelaunt. Kein Wunder, denn seine Mannschaft hatte zum Auftakt nach der Winterpause den SV Hage mit 4:0 vom Auricher Kunstrasen geschossen. Zur Pause führten die Rot-Weißen mit 3:0. Ein souveräner Erfolg des Dritten gegen den Sechsten in der Bezirksliga.

Dabei spielten die Gastgeber vor rund 150 Zuschauern ab der 15. Minute in Unterzahl. Max Beccard hatte den roten Karton nach einem Rempler gegen einen SV-Spieler gesehen. Dieser numerische Nachteil wurde in der 70. Minute nach Gelb/Rot gegen den Hagener Julian Weiß wieder aufgehoben.

Hektisch und ruppig am Anfang

 

In der Anfangsphase sahen die Besucher ein zerfahrenes Spiel. Einige Unterbrechungen nach ruppigen Attacken auf beiden Seiten sorgten für wenig Spielfluss. Als Beccard im Vorübergehen einen Hagener Spieler zu Boden brachte, zog Schiedsrichter Stephan Steenhardt nach Rücksprache mit einem seiner jungen Assistenten die Rote Karte. Aurich fortan in Unterzahl. Die SpVg gab wenige Minuten später die passende Antwort. Dirk Frerichs (20.) sorgte mit einem sehenswerten Freistoßtor für die Führung der Platzherren. Er zirkelte den Ball über die Mauer und versenkte ihn aus seiner Sicht in den linken oberen Torwinkel.

...

HIER weiterlesen

Sie sind hier: