Rekord beim Aurich-Cup – 180 Anmeldungen an einem Tag
04.09.2024 09:12
Bei sommerlichen Temperaturen ist der Spielbetrieb auf dem Rasen gerade erst gestartet. Doch das große Hallenfußballturnier wird schon geplant. Die Resonanz nach dem Anmeldestart ist unglaublich.
Der Aurich-Cup ist und bleibt das Turnier der Superlative. Die neuesten Zahlen des größten Hallenfußballturniers im Nordwesten und eines der größten in Deutschland untermauern dies wieder eindrucksvoll. Nachdem Gastgeber SpVg Aurich die Einladung an die Vereine verschickt und das Meldefenster am Montagvormittag geöffnet hatte, trudelten innerhalb der ersten 24 Stunden schon 180 Anmeldungen ein. „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir am ersten Tag schon einmal so eine hohe Zahl hatten“, sagt Hauptorganisator und SpVg-Geschäftsführer Stefan Wilts auf Nachfrage unserer Zeitung. „Das ist die Hälfte der Startplätze.“
Exakt 356 Mannschaften können in diesem Winter laut SpVg Aurich beim XXXL-Turnier in der schmucken Sparkassen-Arena teilnehmen. Gespielt wird in diesem Jahr vom Sonntag, 22. Dezember, bis Sonntag, 5. Januar. Nur über Weihnachten (24. bis einschließlich 26. Dezember) und sowie an Silvester und am 1. Januar ruht der Spielbetrieb. Ansonsten rollt an den anderen zehn Tagen wie gewohnt von morgens bis fast Mitternacht der Ball auf dem extra ausgelegten Kunstrasen. Mit der Rundum-Bande wird die Arena, in der sonst auch Konzerte oder OHV-Heimspiele stattfinden, zur Fußball-Arena. Mehr als 10.000 Zuschauer strömen über die Aurich-Cup-Tage jeden Winter in die Arena.
...
HIER weiterlesen