04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

OstfrieslandCup der B-Klassen geht nach Aurich!

09.01.2019 12:01

Die SpVg Aurich III nimmt den OstfrieslandCup-Wanderpokal der B-Klassen aus der VFB-Arena in Wiesmoor für ein Jahr mit in die Kreisstadt. 19 Punkte aus 7 Spielen konnte das Team dabei am Ende für sich verbuchen. Dabei hatten die Kicker aus Aurich ihre Titelträume nach einer 5:1-Niederlage im 7.Spiel des Turniers gegen den SV Großefehn U23 fast schon begraben, als sich herausstellte, das die SVG-Reserve einen für dieses B-Klassenturnier nicht spielberechtigten Akteur – trotz Hinweis der Turnierleitung vor Turnierbeginn – eingesetzt hatte. Dadurch erfolgte die Disqualifikation der Mannschaft für das Turnier und alle Spiele wurden gegen die Mannschaft des SV Großefehn gewertet. Die weiteren Platzierungen belegten der FC Kickers aus Leer, gefolgt von Borussia Leer I. „Eine Disqualifikation ist immer eine unerfreuliche Sache, zumal es den Turnierablauf stört – der Verein wurde aber mehrfach darauf hingewiesen, dass einer der aufgelisteten Spieler nicht für das Turnier spielberechtigt ist und gewarnt, diesen Spieler nicht einzusetzen. Trotzdem wurde er in den ersten Spielen gegen Wiesmoor II und Aurich III eingesetzt. Da waren die Folgen nicht mehr zu vermeiden. Insgesamt war es aber ein faires Turnier.“ - so der Turnierleiter der Veranstaltung. Am kommenden Wochenende steht die VFB-Arena im Zeichen des Dart-Sports, dann finden dort die Ostfriesland-Championships im E-Dart statt. Mit den Turnieren der Fußballer geht es am 18. Januar weiter, wenn der ArenaCup der A-Junioren ausgespielt wird. Für das Turnier am 19. Januar bei den B-Junioren sind noch Startplätze freigeworden. Hier können sich noch Teams kurzfristig unter turnierleitung@vfb-arena.de anmelden.

Sie sind hier: