04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Neuzugänge für die SpVg Aurich

17.04.2018 16:13 Herren

Die Personalplanungen der Sportvereinigung Aurich für die kommende Saison schreiten weiter voran: Mit dem 24-jährigen Andreas Fleßner und Thorsten Fleßner (22) wechseln zwei landesligaerfahrene Akteure vom Bezirksliga-Konkurrenten TuS Pewsum ans Ellernfeld. Die Fleßner-Brüder wurden in der Jugend des BSV Kickers Emden ausgebildet. Für Kickers und Pensum spielten sie anschließend in der Landesliga - unter anderem auch unter dem aktuellen SpVg-Trainer Yasin Turan. „Ich freue mich sehr, dass sich die beiden für einen Wechsel nach Aurich entschieden haben“, sagte Turan. „Sie werden uns sportlich weiterhelfen und passen auch charakterlich super in unsere Mannschaft.“

 Andreas Fleßner, der seit März mit seiner Freundin in Aurich wohnt, absolvierte für Kickers Emden (67) und den TuS Pensum (10) insgesamt 77 Landesliga-Spiele und erzielte dabei fünf Tore. Für Pewsum traf er in 25 Bezirksliga-Partien ebenfalls fünfmal. Der 24-Jährige kann flexibel im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden.

 Der zwei Jahre jüngere Thorsten Fleßner stand während seiner Zeit in Emden und Pewsum 46 Mal in der Landesliga auf dem Rasen und erzielte vier Treffer. In der aktuellen Bezirksliga-Saison absolvierte der Defensiv-Allrounder für die Krummhörner 13 Partien (zwei Tore).

 Herzlich willkommen am Ellernfeld, Andy und Thorsten!

Sie sind hier: