Middels gewinnt packendes Finale gegen Großefehn
08.01.2024 12:32
Der TuS besiegt den SV Großefehn im Endspiel des Aurich-Cups knapp mit 4:3. Den lautesten Beifall erhielten aber die kleinsten Fußballer.
Aurich - Rauchschwaden steigen auf, die Sparkassen-Arena ist abgedunkelt. Im Nebel sind nur die Umrisse der kleinsten Fußballer des diesjährigen Aurich-Cups zu sehen. Musik dröhnt aus den Boxen, die Mini-Fußballer winken nervös ins Publikum. Hallensprecher Siggi Sneider erhöht den Druck. „Das ist der absolute Höhepunkt des Tages“, sagt er. Auf jeden Fall ist die Partie zwischen der JSG Großefehn und GVO Oldenburg ein stimmungsvolles Ausrufezeichen beim Finaltag des 30. Aurich-Cups. Am Ende jubeln die Spieler aus Großefehn, der kleine Diego mit der Nummer zehn schießt drei Tore. Die G-Jugend der JSG Großefehn ist der erste Sieger des zehntägigen Budenzaubers.
Gute Stimmung herrschte auch beim Finaltag des 30. Aurich-Cups in der Sparkassen-Arena. Fotos: Wilfried Gronewold/Stephan Friedrichs
In den Genuss der Einlaufzeremonie kamen am Sonntagabend auch zwei Mannschaften aus dem Auricher Raum. Der TuS Middels und der SV Großefehn bestritten am späten Sonntagabend das Endspiel bei den Herren. Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Tobias Ryl knapp mit 4:3 und durfte den Pokal in die Höhe stemmen. Das hatte es lange nicht mehr gegeben. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr war für die Fußballer aus Aurich und Umgebung schon im Viertelfinale Schluss gewesen, die Sieger kamen bei den letzten Turnieren aus Firrel und Emden.
HIER weiterlesen...