04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Melanie Reck offiziell verabschiedet

24.05.2016 13:03 Frauen/ Mädchen

etwas wehmütig blickte die Trainerin der Auricher Frauenmannschaft, als sie am vergangenen Sonntag im Rahmen des Heimspiels der Landesliga gegen die SG Neuscharrel/Altenoyte (1:2) vom 1. Vorsitzenden der SpVg Aurich, Dietmar Janssen verabschiedet wurde. Melanie Reck (34) hatte das Team vor zwei Jahren übernommen und konnte die Mannschaft durch eine schwierige Oberligasaison führen, die mit dem sportlichen Klassenerhalt gekrönt wurde. Die Mannschaft ging auf eigenen Wunsch dennoch in die Landesliga zurück. Dort rangiert das Team vor dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze und benötigt zur Meisterschaft noch einen Sieg aus dem letzten Saisonspiel. Der Titel wäre für die scheidende Trainerin sicher ein krönender Abschluss ihrer Zeit bei der SpVg Aurich. Aus beruflichen Gründen ist es für die engagierte Trainerin in der kommenden Saison nicht mehr möglich das Team zu betreuen. Dietmar Janssen würdigte die herausragende Arbeit und bedankte sich für die erfolgreiche Zeit. Auch Geschäftsführer und Leiter der Frauen und Mädchenabteilung Stefan Wilts bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und betonte nochmal die hohe Qualität der Arbeit von Melanie Reck. Ein Nachfolger steht indes noch nicht fest. Eine interne Lösung wird für die Landesligamannschaft angestrebt. Janssen zeigte sich zuversichtlich dass die vakante Personalie bald geklärt werden kann.

Sie sind hier: