04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Knappe Niederlage der 1.Herren

15.05.2023 13:19 Herren

FC Norden - SpVg Aurich 2:1 (0:0).

Gastgeber FCN behielt glücklich mit 2:1 die Oberhand und machte damit vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt. Matthias Giesenberg erzielte in der 89. Minute das umjubelte Siegtor, durch das die Norder jetzt Planungssicherheit für die neue Saison haben, während die Auricher als Viertletzter weiterhin um die Liga-Zugehörigkeit bangen müssen. „Das war sicherlich nicht unsere beste Leistung, aber das ist mir heute ziemlich egal“, sagte ein sichtlich erleichterter FCN-Trainer Thomas Jakobs nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Matthias Münkewarf. Den erlebten auf beiden Seiten nur noch zehn Spieler. Erst sah Aurichs Kapitän Stanislav Geis wegen Meckerns Gelb-Rot (69.), dann zeigte Münkewarf dem Norder Kasten Fröhlich die berechtigte Rote Karte, als er Moustapha Camara rüde von der Seite in die Beine trat (82.). Nach der Partie gab es auf dem Platz einige Rudelbildungen und Schubsereien, die nach wenigen Minuten aber beendet waren.

Tore: 1:0 Bakker (68.), 1:1 Camara (75.), 2:1 Giesenberg (89.).

(Quelle OZ-Online)

Sie sind hier: