04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Irres Auricher 6:0 – Halbfinale gegen Bayern München möglich

24.04.2023 11:13 Frauen/ Mädchen

@aylinrewohl

Die Fußball-B-Juniorinnen der Sportvereinigung Aurich sind auf dem Weg zum Titel in der Bundesliga Nord kaum noch zu stoppen. Ihre famose Form bewiesen die Ostfriesinnen auch gegen den Osnabrücker SC. Nach einer torlosen ersten Hälfte setzten sie ihren Sturmlauf unverdrossen fort, fertigten den Gegner noch mit 6:0 ab und sind damit nur noch einen Sieg von der Staffel-Meisterschaft entfernt.

 

Wer der Gegner im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft sein wird, ist seit Samstag ungewisser denn je. Der bisherige Spitzenreiter Eintracht Frankfurt patzte beim 2:2 gegen Donzdorf. So kletterte der 1. FC Nürnberg (16 Spiele / 36 Punkte) zumindest vorerst auf Rang eins vor Frankfurt (15/35) und Bayern München (16/34). Also könnte auch noch der FC Bayern zum Gegner der Küstenmädels werden, zumal die Spitzenteams an den letzten Spieltagen noch aufeinandertreffen.

Torjägerin trifft erst am Ende

 

Die Auricherinnen können die Entwicklung in der Südgruppe in aller Ruhe abwarten. Sie selber ließen ihre Anhänger am Samstag lange bangen. Sie stürmten gegen den Osnabrücker SC zwar von Beginn an, aber lange Zeit wollte kein Tor gelingen. So führte der Spitzenreiter nach 23 Minuten mit 6:0 nach Eckbällen, aber nach Toren stand es noch 0:0. Charlette Sittner, Anna-Carolina Hoffmann und Sophia Schalke hatten einfach kein Schussglück.

Das änderte sich nach der Pause. Hanna Ernst (48.) und Charlette Sittner (50.) sorgten mit einem Doppelschlag für das 2:0. Der Favorit blieb am Drücker. Charlette Sittner und Angele Euphrosine erhöhten auf 4:0, ehe Torjägerin Anna-Carolina Hoffmann noch das 5:0 und 6:0 folgen ließ.

(Quelle OZ)

Sie sind hier: