04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Hoffmann schießt Aurich vor 580 Zuschauern zum Sieg

07.03.2023 09:17 Frauen/ Mädchen

Vor einer Rekord-Kulisse haben die B-Juniorinnen der SpVg Aurich am Freitagabend einen Riesenschritt in Richtung Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gemacht. Sie gewannen das Topspiel der Fußball-Bundesliga-Staffel Nord/Nordost vor 580 Zuschauern mit 3:1 gegen den SV Meppen. Die SpVg hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten SV Meppen. Die ersten beiden qualifizieren sich für das DM-Halbfinale.

Aurichs Trainer Stefan Wilts stellte seine Mannschaft gut ein. Von einer Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg will er aber noch nichts wissen.

 

Für Aurich traf die Jeveranerin Ana-Carolin Hoffmann doppelt. Die flinke Außenbahnspielerin setzte sich jeweils am Strafraum durch und schob cool ein – einmal zum frühen 1:0 (8.) und einmal zum 3:1-Endstand praktisch mit Abpfiff. Nach dem 1:2-Anschlusstor für Meppen per Kopf durch Merith Anna Gebina Funke wurde es noch einmal spannend und hitzig. Am Ende jubelten die Auricherinnen, die sich für die Hinspielniederlage revanchierten. Alle anderen Partien hat die SpVg bislang gewonnen.

(Quelle: OZ)

Sie sind hier: