04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Herren verlieren Kellerduell

13.11.2023 11:49 Herren

@Aylin Rewohl

Nach Trainerwechsel blieb bei den Rot-Weißen die Wende gegen SV Holtland aus. Dabei begann Aurich vielversprechend.

 

Turbulente Tage für die SpVg Aurich: Nach dem 0:9 aus der Vorwoche in Bunde, trennte sich der Verein Mitte der vergangenen Woche von Trainer Uwe Fischer und präsentierte mit Stefan Wilts eine vereinsinterne Übergangslösung.

Der SpVg-Geschäftsführer und Trainer der Bundesliga-U17-Juniorinnen sah am Sonntagnachmittag in seinem ersten Spiel als Feuerwehrmann eine bittere 3:4-Heimniederlage gegen den SV Holtland. Zur Pause hatte es vor rund 100 Zuschauern auf den Kunstrasenplatz auf dem Ellernfeld 2:2 gestanden.

Blitzstart für SpVg

 

Wilts präsentierte sich unaufgeregt neben der Auricher Trainerbank. Er verfolgte das Spiel stehend mit verschränkten Armen hinter dem Rücken. Wie ein Feldherr beobachtete er das Spielgeschehen, das seiner Mannschaft eine rasche Führung präsentierte. Nach einem Eckball köpfte Keanu Töpfer (3.) ins Netz der Gäste. Ein Auftakt nach Maß und Balsam für die Seele der Auricher. Er wirkte nur wenige Minuten, denn Holtland glich schnell aus. Ein hoher Ball in den Auricher Straftraum und plötzlich stand Jannes Knoop frei vor Torwart Marlon Kuhlmann. Schuss und der Ausgleich war perfekt.

Auf dem Auricher Kunstrasen lieferten sich Holtland (rot) und Aurich einen offenen Schlagabtausch im Kellerduell.

 

Die Auricher ließen aber nicht nach, sie suchten das Heil in der Offensive. Kafil Isimaila setzte sich auf der linken Seite durch, umkurvte zwei Gegenspieler und lupfte den Ball in den Fünfmeterraum. Dort bedankte sich Bankole Jarrett mit dem erneuten Führungstreffer für die Gastgeber. Freude bei den Aurichern. Die hielt bis kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit. Als Steffen Busemann sich auf der rechten Seite explosionsartig von seinem Gegenspieler entfernte und auf den in der Mitte lauernden Artjom Voronin passte, da reklamierten die Auricher auf eine Abseitsstellung. Vergeblich und Voronin schob den Ball zum 2:2 ins Auricher Gehäuse ein. Zugleich der Halbzeitstand.

 

..

HIER weiterlesen

Sie sind hier: