Herren: Knappe Niederlage gegen Drittplatzierten Leer
22.11.2023 15:33 Herren
Wie die Rot-Weißen nach dem Führungstreffer das Spiel auf Kunstrasen gegen Germania Leer noch aus der Hand gaben. Übergangstrainer Stefan Wilts beendet seine Aufgabe.
SpVg-Kurzzeittrainer Stefan Wilts beendete seine Aufgabe an der Seitenlinie des Fußballbezirksligisten mit einer Niederlage. Die Rot-Weißen kassierten gegen Germania Leer am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasen beim 1:3 die zwölfte Pleite in der laufenden Saison. Für Wilts war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel als Feuerwehrmann.
Der Leeraner Danila Ichim (links) holte Joel Janßen von den Füßen. Pfiff und Rote Karte für den Germanen.
Damit ist jetzt Schluss. Die Mannschaft geht in die vorgezogene Winterpause. Wilts konzentriert sich zukünftig wieder auf seine Aufgaben als Geschäftsführer und Trainer der Bundesliga-U17-Juniorinnen. So ist der Plan, sagte Wilts nach Spielschluss. Er sah einen ordentlichen Auftritt der abstiegsbedrohten Auricher. Er habe Struktur und Ordnung gesehen und letztlich seien es Feinheiten gewesen, die den Unterschied ausgemacht hätten.
Rote Karte sorgte für Bewegung
Das Spiel begann so, wie es von der Tabellenkonstellation her zu erwarten war. Der Dritte Leer begann überlegen, dominierte das Spielgeschehen. Die Gastgeber standen tief und versuchten es mit dem einen oder anderen Flankenlauf über die Außen. Einer davon hatte gravierende Folgen: Als der flinke Joel Janßen auf der rechten Seite mit dem Ball auf das Leeraner Tor eilte, säbelte ihn Danila Ichim von hinten um. Foul, Pfiff und Rote Karte gegen den Germanen. Da waren erst acht Minuten gespielt. Für den Leeraner Trainer Erhan Colak ein einschneidendes Ereignis. Er befand später:
...
HIER weiterlesen