Dabei hatte die Partie für die Auricher so verheißungsvoll begonnen. Bereits in der zweiten Minute trafen sie zur Führung. Nach einer klasse Vorarbeit von Lars Diemel erzielte Derk Watermann das 1:0.
Die SpVg war dem BSC bis Mitte der ersten Halbzeit spielerisch und optisch überlegen. Dann aber steigerte sich der Gegner und war in der Schlussphase der ersten Halbzeit gleichwertig. Da hätte der SpVg ein mögliches 2:0 kurz vor der Pause gutgetan. Doch Timo Lübben nutzte die Möglichkeit nicht.
Der BSC machte gleich nach Wiederanstoß deutlich, dass er die Partie umbiegen wollte. „Die Burhafer haben Druck gemacht und wir nicht gegengehalten“, fasste der sportliche Leiter der SpVg, Willi Hogelücht, die zweite Halbzeit zusammen. Die Auricher kassierten in der 57. Minute den Ausgleich und in der 65. das 1:2. Christian Willms ließ in der 74. Minute die Chance zum Ausgleich ungenutzt. Am Ende drängten die Auricher und fingen sich in der Schlussminute noch einen Konter ein.
Tore: 0:1 Watermann (2. Minute), 1:1 Steudtner(57.), 2:1 H. Schipper (65.), 3:1 C. Hinrichs (90.).
SpVg Aurich: Kuhlmann; Lübben, Brükschy, Olbrys, Diemel, Goldenstein, Kretzmer, Willms, Saka (72. Salichi), Sneider (46. Goudschaal), Watermann (46. Steinheuser).
Quelle: www.on-online.de