Herren, Bezirksliga: Trainer Olbrys mit Leistung nicht zufrieden
06.08.2012 08:35
Nicht über ein Unentschieden hinaus kamen am Sonntag die Fußballer von Bezirksligaaufsteiger SpVg Aurich gegen Germania Wiesmoor. Zum Saisonauftakt trennten sich beide Mannschaften nach Toren von Reinhard Grotlüschen und Michael Olbrys 1:1. Dabei sorgte vor allem der Freistoß, der dem Auricher Treffer vorausging, für reichlich Gesprächsstoff.
Vor allem die Gastgeber hatten sich besonders viel für diese Partie vorgenommen, besiegelte doch Wiesmoor im Sommer 2011 den Abstieg der SpVg aus der Bezirksliga. Damals gewannen die Germanen nach Toren von Patrick Corbach und Jens von Harten 2:1 in Aurich. Eine Revanche für diese Niederlage blieb den Hausherren allerdings verwehrt. Zwar befand Markus Olbrys, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit „gut Druck gemacht hat“, allerdings blieben seine Schützlinge deutlich unter ihren Möglichkeiten. Olbrys machte dies vor allem an der Nervosität seiner Spieler fest, die ihm bereits im Abschlusstraining am Freitag aufgefallen war und sich nicht ablegen ließ.
Weil auch das Spiel der Gäste von großer Nervosität geprägt war, entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine zerfahrene Partie. Keine Mannschaft schaffte es, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, wobei die Gastgeber noch den zielstrebigeren Eindruck machten. So hatten sie zumindest ein optisches Übergewicht, welches allerdings nach dem Führungstreffer für die Germania kippen sollte.
Quelle: www.on-online.de