Herren Bezirksliga: 1:3 Heimniederlage gegen Conc. Suurhusen
15.09.2014 23:22
Nach der schwachen Vorstellung beim 1:6 beim TV Bunde vor einer Woche, wollte das Team von Trainer Michael Fuhrmann gegen Suurhusen auf dem heimischen Ellernfeld unbedingt punkten. Das Spiel verlief aber entgegen der Planung. Viele kleinere und größere Fouls auf beiden Seiten unterbrachen ständig den Spielfluss. Durch die teilweise überharte Spielweise fehlte auch die Genauigkeit in den Aktionen. Nur selten wurde Angriffe kosequent zuende gespielt. Nach dem 0:1 Rückstand, steckte die SpVg aber keineswegs auf. Den Kampf nahm das Team über die gesamte distanz an. Belohnt wurde der Einsatz mit dem Ausgleich kurz vor der Pause zum 1:1 durch Timo Lübben.
Die zweite Hälfte brachte wenig neues. Kaum sehenswerte Spielzüge, und viele kleine nicklichkeiten. In der 51 Minute traf Suurhusen nach einem zumindest zweifelhaften Freistoß zum 1:2.
Am Kampf fehlte es den Aurichern auch weiterhin nicht. Lediglich die spielerischen Ideen waren gegen die konsequent agierenden Concorden nicht von Erfolg gekrönt.
Kurz vor dem Ende mussten dann mit gelb/rot und rot zwei Auricher Akteure vom Feld. Das 1:3 kurz vor dem Schlusspfiff fiel direkt in eine Schlussoffensive der dezimierten Auricher und liess dem Auricher Schlussmann keine Abwehrchance.
Mit der zweiten Niederlage in Folge, verlieren die Jungs vom Ellernfeld erstmal den Kontakt zur Spitzengruppe, und müssen schnellst möglich wieder in die Spur finden, um nicht weiter abzurutschen.
SpVg Aurich: Kruizenga, Geis, Miller (72. Kretzmer), Karic (65. Brükschy), Lengert, Lübben, Steinheuser, Heyen, Diemel, Gerdes (46. Habben), Stöhr.