Halbzeitbilanz beim Aurich Cup 2012
31.12.2012 15:11
Aurich - Der 20. Aurich-Cup, das mit 248 teilnehmenden Mannschaften größte Hallenturnier im Nordwesten, pausiert zum Jahreswechsel für zwei Tage. Am 02.01.2013 stehen dann weitere Vorrunden und Viertelfinalspiele an. Die bisherige Bilanz der ersten vier Spieltage kann sich durchaus sehen lassen. Sportlich gab es bei den Auricher Teams viel positives aber leider auch die eine oder andere Enttäuschung.
Beim Betriebsturnier, bei dem das Finale bereits gespielt wurde, konnte sich die Truppe von Stahlbau Ihnen im Neunmeterschießen gegen die Sparkasse Aurich-Norden knapp durchsetzen und steht als erster Aurich-Cup Titelträger 2012 fest.
Die G Junioren zeigten gute Spiele und vor allem viel Einsatz. Aber sowohl die G1 als auch die G2 der SpVg Aurich konnten die Vorrunde nicht überstehen. Die G2 belegte hinter der Mannschaft vom VFB Uplengen mit 2 Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in der Gruppe 2. Die G1 belegte ebenfalls den zweiten Platz in der Gruppe 4 und musste sich nur BW Borssum geschlagen geben. Das Finale am 04.01. bestreiten RW/Kickers Emden und Frisia Emden.
Bei den F Junioren konnten sich unsere U8 Kicker als F2 in ihrer starken Gruppe erwartungsgemäß nicht durchsetzen. Einem Sieg über die SG Wiesmoor standen am Ende drei Niederlagen gegenüber, die den vierten Tabellenplatz bedeuteten. Für die F1 unsere U9 Junioren lief es deutlich besser. Vier deutliche Siege in der Vorrunde führten unser Team ins Halbfinale, wo mit dem TuS Pewsum ein sehr starker Gegner wartete. Mit einem 2:1 Erfolg löste die F1 das Ticket für die Finalteilnahme und trifft dort auf den FC Zetel.
Die E Junioren hatten bei der Auslosung leider etwas Pech und hatten schwere Gruppen erwischt. Die E2 Junioren schlugen sich dennoch in ihrer Vorrunde recht tapfer und belegten mit zwei Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz in der Gruppe 1. Die E1 konnte in der Gruppe 2 alle Spiele überzeugend gewinnen und trafen dann im Viertelfinale auf das wohl stärkste Team von der SG Upleward/Loquard. Dort musste sich unser Team trotz einer 1:0 Führung am Ende 1:4 geschlagen geben und schied damit aus dem Turnier aus. Das Halbfinale bestreiten neben der SG Upleward/Loquard, die Teams von TuS Rot-Weiß Emden, SC 13 Eichen Wiesens und FSV Jever.
Auch bei den D Junioren konnte keines der drei Teams die Vorrunde überstehen. Die D3 wurde mit einem Sieg und zwei Niederlagen in Gruppe 6 Dritter, die D2 belegte mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in Gruppe 3 un die D1 erreichte in Gruppe 5 mit ebenfalls zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. Für das Halbfinale konnten sich die Teams von Esterwegen, JFV Norden, SV Engerhafe und der SG Ihlow/Weene/Westerende qualifizieren.
Die D-Mädchen konnten mit drei Siegen und einer Niederlage das Halbfinale erreichen und setzten sich dort souverän mit 3:0 durch. Im Finale trifft unser Team auf den TuS Petersfehn.
Die A Junioren des JFV Aurich konnten lediglich einen Punkt in der Vorrunde erreichen, und schieden als Gruppenletzter aus.
Anders das Frauen-Team der SpVg Aurich. Souverän zog das Team mit deutlichen Siegen in die Viertelfinalrunde am 02.01.2013 ein und gillt als Turnierfavorit.
Bei den Herren schied die zweite Mannschaft der SpVg Aurich ohne Punktgewinn in der Vorrunde aus. Die erste Mannschaft schaffte als Gruppenzweiter den Einzug in die Viertelfinalrunde, wo allerdings mit dem SV Großefehn ein dicker Brocken auf die rot-weißen wartet.
Bleiben noch die E, C und B Mädchen die erst im nächsten Jar in das Turnier eingreifen werden, sowie die JFV Teams der C und B Junioren. Insgesamt präsentierten sich die Teams sehr positiv, fair und sympatisch. Bleibt abzuwarten wer sich am großen Finaltag über den Titel "Aurich-Cup Sieger 2012" freuen darf.
Die SpVg Aurich wünscht allen einen guten Jahreswechsel und ein gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr 2013.
Unter dem folgenden Link könnt Ihr bei youtube bereits einige Impressionn der ersten drei Tage des Aurich-Cup´s 2012 sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=dqnQfzFFn8c&feature=youtu.be