04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Frauen, Bezirkspokal: SpVg unterliegt Cloppenburger Bundesliga-Reserve mit 0:1

29.04.2012 19:24

Die Auricherinnen (in rot) behielten nach 37 Spielen in Folge ohne Niederlage diesmal nicht die Oberhand. (Archivbild vom Pokalspiel gegen BW Hollage)

Aurich – Trotz eines guten Auftritts verloren die Auricherinnen am Nachmittag mit 0:1 im Halbfinale des Bezirkspokals Weser Ems gegen den Landesliga-Spitzenreiter BV Cloppenburg II. Damit ist auch die Serie von 37 Spielen in Folge ohne Niederlage gerissen.


Nach einer anfänglichen kleinen Druckphase der Gäste, die ihren Kader mit einigen Akteurinnen des Profi-Kaders verstärkten, kamen die Auricherinnen mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und erspielten sich insbesondere in der ersten halbe Stunde einige gute Möglichkeiten. In der 10. Spielminute hatte Eisenhauer Pech im Abschluss. Ihr Kopfball nach Hereingabe von Tjarks traf nur die Latte. Kurze Zeit später hatte Campen nach einem Eckball bereits die Gäste-Torhüterin überwunden, ihr Ball wurde aber noch auf der Linie geklärt. Insgesamt hatten die Auricherinnen im ersten Durchgang mehr von der Partie, versäumten es jedoch trotz guter Möglichkeiten die verdiente Führung zu erzielen. So waren es die Gäste, die nach einem abgewehrten Eckball von der Strafraumlinie die überraschende Führung erzielten.

Nach dem Seitenwechsel drückte Aurich auf den Ausgleich, erspielte sich aber insgesamt weniger zwingende Torchancen, als zuvor noch in Spielhälfte Eins. Die beste hatte noch Birgit Campen, ihr Distanzschuss traf jedoch erneut nur Aluminium. In den Schlussminuten agierte Aurich noch einmal offensiver, wodurch sich gute Kontermöglichkeiten der Gäste auftaten. Beide Teams blieben aber in den zweiten 45 Spielminuten erfolglos, so dass am Ende die Cloppenburger über den Einzug ins Pokalfinale jubeln durften.


Tore: 0:1 (37.)


SpVg Aurich: Schoone, Orlik, Böttger, Dirks, Tjarks, Campen, Claaßen, Einnolf, Kuhlmann (45. Reck), Wiengarn, Eisenhauer

Sie sind hier: