04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Frauen, Bezirkspokal: SpVg Aurich zieht mit 2:0-Sieg ins Halbfinale ein

09.11.2011 00:39

Erzielte beide Treffer: Aurichs Spielführerin Wiebke Einnolf (links am Ball)

Aurich – Im Viertelfinale des Frauen Bezirkspokal setzte sich die SpVg Aurich mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Hollenstede/Schwagstorf durch und trifft nun im Halbfinale auf die Bundesliga-Reserve des BV Cloppenburg.

Die Auricherinnen hatten leichte Startschwierigkeiten, fanden aber mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und waren ab der 15. Spielminute das klar bessere Team.
Dennoch besaßen die Gäste aus dem Osnabrücker Raum in der 18. Minute die bis dahin größte Tormöglichkeit. SpVg-Torfrau Angelika Alberts konnte mit einer guten Reaktion den Rückstand verhindern. Aurich übte in der folge Druck aus. Vor allen Jessica Wiengarn trieb das runde Leder immer wieder über die rechte Außenseite nach vorn. Ihre Hereingaben fanden aber keine Abnehmer. Die SpVg agierte insgesamt in der Offensive mit zu wenig Durchschlagskraft, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber nun befreiter auf und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Sp dauerte es nicht lange, ehe Wiebke Einnolf mit einem Kunstschuss von der rechten Außenseite Hollenstedes Torfrau, die in dieser Situation keine gute Figur machte, überwand und zum überfälligen Führungstreffer traf. Im weiteren Süpielverlauf besaßen die Gäste kaum noch Torchancen. Aurich drückte auf den zweiten und entscheidenen Treffer, welcher ihnen jedoch erst in der 80. Spielminute gelang. Erneut hatte Aurichs Spielführerin Wiebke Einnolf erfolgreich abgeschlossen, nachdem sie sich im Sechszehner der Gäste gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und ins untere rechte Eck einschob. Im Gegenzug vergaben die Gäste noch eine hundertprozentige Torchance, nachdem eine Gäste-Stürmerin freistehend aus 10 Metern Torentfernung weit verfehlte. So blieb der SpVg eine zittrige Schlussphase erspart.

Im Halbfinale trifft das Team nun im kommenden Jahr auf die Zweitliga-Reserve und klassenhöheren Landesligisten des BV Cloppenburg.

Tore: 1:0 Wiebke Einnolf (55.), 2:0 Wiebke Einnolf (80.)

SpVg Aurich: Alberts, Brust (81. Schoone), Böttger, Dirks, Orlik, Claaßen, Campen, Wiengarn, Kuhlmann (67. Neldner), Einnolf, Eisenhauer

Sie sind hier: