Frauen, Bezirksliga: Ersatzgeschwächte Auricher erkämpfen 4:2-Auswärtssieg
10.10.2011 02:00
Langen – Mit 4:2 setzte sich das ersatzgeschwächte der SpVg Aurich in der Partie der Frauen Bezirksliga Nord gegen die SG Langen/Neulangen durch. Kathrin Eisenhauer steuerte mit drei Treffern einen Großteil zum Erfolg bei.
Mit Wiengarn, Tjarks, Claaßen, Franziskus, Orlik, Neldner und Tuktuganov musste die SpVg gleich sieben Ausfälle kompensieren. So machte man sich mit den verbliebenen elf Akteurinnen auf den Weg nach Langen. Das die Auricherinnen das Pokalspiel gegen Langen deutlich mit 10:2 gewonnen hatte, dürfte aus Psychologischer Sicht sein übriges dazu beigetragen haben. Dennoch starteten die Gäste gut und gingen durch Einnolf in der 15. Spielminute mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Eisenhauer auf 0:2, ehe Einnolf wenige Augenblicke später freistehend an der überragend spielenden SG-Torhüterin scheiterte. In der 30. Spielminute gelang den Gästen nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Auricher der Anschlusstreffer zum 1:2 und witterten ihre Chance. Die leicht verunsicherte SpVg blieb zwar weiterhin spielbestimmend, ließ in der Folge aber einige Möglichkeiten der Gäste zu. In der 38. Spielminute gelang es den Auricherinnen nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Langen traf aus rund 11 Metern Torentfernung zum 2:2-Auslgeich. Für die Auricherinnen war es erst der dritte Gegentreffer der laufenden Spielserie.
Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst Torgelegenheiten auf beiden Seiten, ehe Eisenhauer mit ihrem zweiten Treffer der Partie zum 2:3 für die Auricher traf (60.). Langen bemühte sich in der Folge um den erneuten Ausgleich. Aurich blieb weiterhin gefährlich, scheiterte aber oftmals an der vielbeinigen SG-Abwehr. Eisenhauer erlöste ihr Team in der 79. Spielminute und traf nach gelungener Einzelaktion zum vorentscheidenden 2:4-Endstand.
Die SpVg bleibt damit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und trifft am kommenden Wochenende auf den Vorjahres-Zweiten STV Barssel.
Tore: 0:1 Einnolf (15.), 0:2 Eisenhauer (20.), 1:2 (30.), 2:2 (38.), 2:3, 2:4 Eisenhauer (60., 79.)
SpVg Aurich: Schoone, Brust, Alberts, Dirks, Böttger, Campen, Reck, Jannsen, Eisenhauer, Einnolf, Kuhlmann