04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

F1 Junioren U9 - Tränen über Finalniederlage bei Mini WM in Papenburg

18.02.2013 20:05

F1 Junioren als Team Italien bei der Mini WM. Mit enttäuschten Gesichtern nach der 0:1 Finalniederlage!

Papenburg - Bei der 9. Mini WM von BW Papenburg belegte die U9 der SpVg am Ende durch eine sehr unglückliche 0:1 Finalniederlage gegen den SV Mesum den zweiten Platz. Die Jungs der SpVg konnten Tränen der Enttäuschung nicht zurückhalten.

Die Mini-WM in Papenburg ist in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Jugendturniere im Nordwesten geworden. Bei dem Turnier schlüpfen die Kinder in Trikots verschiedener Nationalmannschaften, und spielen so den Weltmeister aus. Die Jungs der U9 zogen Italien als Los. Im ersten Spiel traf unser Team auf Eintracht Papenburg. Mahsun Bugday, Miles Lambrecht, Nide Muwenge und vier mal Simon Hoffmann sorgten für ein deutliches 7:0. Gegen den Hallenkreismeister aus Rheine den SV Mesum gab es ein überraschend deutliches 5:1 bei dem Miles Lambrecht und erneut vier mal Simon Hoffmann die Tore erzielten. Im letzten Gruppenspiel gab es ein wiedersehen mit dem Dauerrivalen vom SV Amisia Wolthusen. Nach einem offenen und spannenden Spiel bei dem Torhüter Jona Groen eine Spitzenleistung zeigte, gewann unser Team knapp aber verdient mit 1:0 den Treffer markierte Simon Hoffmann bereits wenige Sekunden nach Anpfiff der 12 minuten Partie.

Im Halbfinale traf unser Team dann auf Spelle-Venhaus, die mit 8:0 durch zwei Treffer von Miles Lambrecht jeweils einem Tor von Enno Ufkes und Kedin Muwenge sowie erneut vier Toren von Simon Hoffmann bezwungen wurden.

Im Finale kam es dann erneut zum Duell mit dem SV Mesum, die offensichtlich ihre stärksten Spieler für dieses Spiel gschont hatten. Kein Vergleich zum Vorrundenspiel. Bei aller sportlichen Fainess, war ein überhartes einsteigen der Spieler vom SV Mesum nicht zu übersehen. Unsere Jungs waren von der harten Gegenwehr überrascht, und fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. So entwickelte sich ein hitziges und sehr emotionales Finale an dessen Ende der SV Mesum mit 1:0 als Sieger den Platz verließ.

Die Spieler der SpVg waren über die harte Gangart des Gegners und über das verlorene Finale so enttäuscht, das einige ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnten.

Unter dem Strich blieb ein gutes Turnier mit einem großen Kampf gegen einen staken Gegner - und einem 2.Platz - immerhin vor Teams wie RW Emden, Frisisa Emden, Amisia Wolthusen usw.

 

SpVg Aurich: Jona Groen, Enno Ufkes (1), Deniz Bulut, Mahsun Bugday (1), Nide Muwenge (1), Kedin Muwenge (1), Miles Lambrecht (4) und Simon Hoffmann (13)

 

Sie sind hier: