04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Erfolgsserie der 1.Frauen setzt sich gegen ATSV Scharmbeckstotel fort

20.03.2023 11:50 Frauen/ Mädchen, Frauen/ Mädchen, Frauen/ Mädchen

Foto: Helmut Vortanz

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SpVg Aurich mit 2:1 gegen ATSV Scharmbeckstotel gewann. Luft nach oben hatte SpVg Aurich dabei jedoch schon noch. Der Spitzenreiter hatte ATSV Scharmbeckstotel im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:1 gesiegt.

Für das erste Tor sorgte Pia Willer. In der siebten Minute traf die Spielerin von ATSV Scharmbeckstotel ins Schwarze. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gast. Emma Schurwonn schockte das Team von Trainer Frank Reichhart und drehte die Partie mit ihrem Doppelpack für SpVg Aurich (50./64.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von SpVg Aurich.

Wer soll die Gastgeber noch stoppen? Die Elf von Coach Tammo Pfeiffer verbuchte gegen ATSV Scharmbeckstotel die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Frauen Oberliga Niedersachsen West weiter an. Die Offensive von SpVg Aurich in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch ATSV Scharmbeckstotel war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 53-mal schlugen die Angreiferinnen von SpVg Aurich in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute SpVg Aurich die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SpVg Aurich zwölf Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

 

(Quelle: fussball.de)

Sie sind hier: