04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Enttäuschende 0:2 Niederlage zu Ostern!

30.03.2016 22:10 Herren

Moordorfs Chinonye Iroegbulem (vorne) machte den Aurichern mit seiner Defensivarbeit das Leben schwer. Foto: Wolfenberg

Aurich. Mit 2:0 hat Ostfrisia Moordorf am Sonnabend die Sportvereinigung Aurich besiegt und damit ein perfektes Osterwochenende eingeleitet. Am Montag fuhr das Team von Trainer Richard Kruse nämlich einen weiteren Sieg ein, diesmal beim SV Hage. Erneut wurde auf dem Kunstrasen am Auricher Ellernfeld gespielt, da die Stadt den Rasenplatz noch nicht freigegeben hatte. Sehr zum Ärger einiger Spieler und Zuschauer. Selbst die Kicker der SpVg, die durch das wochenlange Training auf dem Kunstrasen im Vorteil waren, hätten lieber auf Naturrasen gespielt. Doch es half nichts. Richard Kruse hatte bereits vor dem Spiel damit gerechnet, dass seine Moordorfer Mannschaft das Ellernfeld nicht mit leeren Händen verlassen würde. „Alle waren heiß auf das Derby“, sagte er nach Abpfiff. Einen Punkt hatte er fest eingeplant. Dass es am Ende drei wurden, freute den Moordorfer umso mehr. Enttäuschung dagegen beim Auricher Trainer Wolfgang Niehues. „Das war eine schwache Leistung von uns“, monierte er. Häufige Ballverluste, Fehler in der Defensive und mangelnde Einstellung machte er als Gründe für die Niederlage aus. Dabei hatte es in der ersten Halbzeit noch nach einem Spiel auf Augenhöhe ausgesehen. Die Gäste brauchten zunächst einen Moment, um ins Spiel zu finden. Nicht so die Auricher, die bereits nach vier Minuten gefährlich vor das Moordorfer Tor kamen. Nach einem langen Ball leistete sich Carsten Marek jedoch einen Fehler in der Ballannahme und das Leder versprang. Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Dienstag, 29. März, in den Ostfriesischen Nachrichten.

Sie sind hier: