04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Ehemaliger SpVg Torjäger wechselt zu RB Leipzig

05.06.2019 11:54

Bis zum Ende der U13 schnürte Simon Hoffmann seine Schuhe für die Sportvereinigung und schoss dabei reihenweise Tore. Mit seinen Teams gewann er u.a. die Meisterschaft der Ostfrieslandliga (U13) die Ostfriesische Juniorenmeisterschaft (U13) die Kreismeisterschaft (U11) und den Kreispokal (U11 und U9). Nach seiner Zeit bei den rot-weißen vom Ellernfeld spielte er in der Saison 2017/18 in der U15 Landesligamannschaft von Kickers Emden. Dort gelangen ihm als Jahrgangsjüngerer Spieler 11 Saisontore. Der Anruf vom Regionalligateam des JLZ Emsland im SV Meppen ließ nicht lange auf sich warten, und so spielte er in der Saison 2018/19 für das Team von Trainer Carsten Stammermann in der höchsten C Junioren Liga der Regionalliga. Gegen Gegner von u.a. Hannover 96, Hamburger SV, Werder Bremen oder VfL Wolfsburg gelangen Simon 18 Saisontore. Das rief die Talentscouts von RB Leipzig auf den Plan. Nach einem Probetraining im April stand das Angebot!. Zur neuen Saison zieht er nun nach Leipzig ins Leistungszentrum der "Roten Bullen". Dort wird er in der U16 von RB Leipzig in der Regionalliga Nordost spielen. Sein "Ausbildungsvertrag" läuft zunächst 2 Jahre. Wir wünschen unserem ehemaligen Kapitän alles Gute!!!

Sie sind hier: