E2 Junioren; 1.Kreisklasse - Mit 8:3 Kantersieg die ersten Punkte eingefahren.
07.06.2012 17:43
Aurich - Im Rückspiel der 1. Kreisklasse zwischen der Sportvereinigung Aurich und dem SV Spetzerfehn, gingen die Hausherren am Ellernfeld mit einem 8:3 als verdienter Sieger vom Platz und erreichten damit die ersten Punkte in dieser Spielzeit.
Alle Beteiligten gingen von einem klaren Sieg der Gäste aus, die die Auricher im Hinspiel deutlich mit 5:0 besiegten. Ersatzgeschwächt und ohne ihren Stammtorwart fand Spetzerfehn von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Das 1:0 von Jan Gerber in der 08. Minute nach gekonnter Hereingabe von Luc Steinheuser bedeutete den Anfang einer rasanten ersten Halbzeit. Die schnellen Flügelspieler, Fabio Schoon und Steffen Saebel wurden im zentralen Mittelfeld von dem überragend spielenden Mathis Arends ein ums andere mal perfekt in Szene gesetzt.
Die Abwehr des SV Spetzerfehn war dem schnellen Passspiel der Auricher zu keiner Zeit gewachsen und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Heimelf durch Steinheuser, Saebel, Mennenga und Arends zur Halbzeit auf 5:1 erhöhen konnten. Der zwischenzeitliche Gegentreffer war seitens der Gäste reine Ergebniskosmetik.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam bei den Aurichern ein wenig der Schlendrian auf, so dass die Gäste durch zwei Treffer etwas herankamen und das Spiel noch zu drehen hofften. Einem glänzend aufgelegtem Torwart Nico Aden sowie einer gut funktionierenden Abwehr mit Torben Bender, John Lam, Serzad Iciger, Henrik Mennenga und Jannis Groen war es dann zu verdanken das keine weiteren Gegentreffer hingenommen werden mussten.
Die Schlusspunkte für die Heimmannschaft setzten dann erneut zweimal Jan Gerber und Fabio Schoon. Dieser Sieg bedeutete zugleich die ersten drei Punkte für die Auricher E2 Jugend die in Ihrer Spielklasse mit Abstand das jüngste Team stellen und ausschließlich gegen E1 Jugenden der anderen Vereine antreten.