E1 Junioren U11 - Dritter Pokaltriumph bei Burger-King Cup in Folge
18.01.2015 20:05
Aurich - Beim Burger King Cup der SG Egels-Popens konnte unsere U11 am Sonntag den insgesamt dritten Erfolg bei diesem Turnier Feiern. Bereits 2013 konnte der Jahrgang 2004 als F1 den Cup gewinnen. Im letzten Jahr wurde als jüngerer Jahrgang der Cup verteidigt, und jetzt folgte der dritte Turniererfolg in Serie.
In der Vorrunde spielte unser Team ein souveränes Turnier. Mit 4:0 wurde der TV Bunde zum Auftakt geschlagen. Kedin Muwenge und dreimal Simon Hoffmann steuerten die Tore dazu bei. In Spiel zwei ging es gegen den FT03 Emden, der deutlich mit 5:0 besiegt wurde. Erneut erzielte Kedin Muwenge einen Treffer, zweimal netzte Simon Hoffmann ein und der eingewechselte Deniz Bulut erzielte zwei lupenreine Kopfballtore. Spiel drei der Vorrunde ging dann gegen die SG Egels-Popens, die ebenfalls mit 5:0 besiegt wurde. Die Treffer steuerten Miran Gündüz, Miles Lambrecht, Kim-Bastian Schoolmann und zweimal Simon Hoffmann bei. Im Finale ging es dann gegen die sehr starken Nordsterne der SG Frisia/RW/Kickers Emden. Der überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang besetzte Kader, spielte ein großartiges Turnier, und verlangte unserer Mannschaft im Finale alles ab. Die Emder gingen durch eine Unachtsamkeit sogar mit 1:0 in Führung, bevor Nide Muwenge den Ausgleich erzielen konnte. Wenig später erzielte Simon Hoffmann die Führung. Die JUngs aus Emden kamen aber nochmal zurück und erzielten den 2:2 Ausgleich. Als schon viele mit dem Elfmeterschießen rechneten, verwandelte Deniz Bulut eine Flanke von Kim-Bastian Schoolmann zum insgesamt verdienten 3:2 Siegtreffer.
Großes Kompliment und Respekt an das Team der Nordsterne, die eine große Zukunft vor sich haben. Heute freuten sich aber zunächst unsere Jungs über den Turniersieg und den Verzehrgutschein von Burger-King!
SpVg Aurich: Mahsun Bugday, Enno Ufkes, Kim-Bastian Schoolmann (1), Nide Muwenge (1), Miles Lambrecht (1), Kedin Muwenge (2), Deniz Bulut (3), Simon Hoffmann (8), Miran Gündüz (1), Finn Bruns und Erik Morasch.