E-Juniorinnen, Kreisliga: E-Juniorinnen machen großen Schritt Richtung Meisterschaft
24.06.2012 01:42
Aurich – Im Verfolgerduell gegen den Tabellenzweiten aus Westerende drehten die Auricherinnen einen 0:2-Rückstand, gewannen am Ende mit 4:2 und machten damit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.
Aufgrund einiger Ausfälle stellte die SpVg nicht nur taktisch, sondern auch personell einiges um. Dies erwies sich jedoch als schwerwiegender Fehler, denn bereits nach nur sechs Spielminuten führten die Gäste bereits mit 2:0. Aurich reagierte und stellte wieder auf das gewohnte 3:1:2 um. Fortan lief es besser und Luisa Dunkmann verkürzte rund zehn Minuten vor dem Pausenpfiff auf 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Luisa mit ihrem zweiten Treffer den Ausgleich zum 2:2. In Durchgang Zwei wurde Westerende wieder stärker und drückte mehr auf den dritten Treffer, als die Auricherinnen. Abwehrchefin Vanessa Köppel erzielte drei Minuten vor Spielende nach einem schnell ausgeführten Einwurf mit einem Traumtor aus der Distanz ins obere rechte Eck die 3:2-Führung der Auricherinnen. Westerende setzte alles auf eine Karte und warf noch einmal alles nach vorne. Ein Befreiungsschlag aus der Auricher Abwehr heraus erreichte Corinna Wolters, die erfolgreich per Konter zum erlösenden und entscheidenden 4:2 abschloss.
Damit konnten die Auricherinnen den Vorsprung an der Tabellenspitze auf 6 Punkte ausbauen. Zum sicheren Titelgewinn fehlt nunmehr noch ein Zähler, den die Aurichernnen am Wochenende in der Partie beim TuS Leerhafe einfahren will.
Tore: 1:2 Dunkmann (19.), 2:2 Dunkmann (23.), 3:2 Köppel (47.), 4:2 Wolters (50.)
Es spielten: Diyana Kaido, Sarah Ukena, Vanessa Köppel, Merle Dreyer, Selina von Blohn, Corinna Wolters, Luisa Dunkmann (Tina Ukena, Marie Bärwald, Ina Woldenga)