04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Doppelspieltag ohne Punkte für die SpVg

28.09.2020 15:09 Herren

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den TuS Strudden, unterlag die 1. Herren auch beim Spitzenreiter vom TuS Esens mit 2:6. Das Team fällt damit in der Tabelle ein wenig zurück. Ein gebrauchter Tag war der Freitag Abend. Zunächst fiel das Flutlicht im Stadion aus, so das die Partie gegen den TuS Strudden auf dem Kunstrasen ausgetragen werden musste. Im Spiel zeigten die Gäste ihre bekannte körperlich sehr robuste Spielweise, die unser Team lange Zeit nicht in die Partie kommen lies. Mit 0:2 ging es in die Pause. Das 0:3 im zweiten Abschnitt kam zur Unzeit, den unser Team hatte sich ins Spiel gekämpft und war dem Anschlusstreffer nahe. Das 1:3 kurz vor dem Ende kam dann leider zu spät. Am Sonntag beim Tabellenführer vom TuS Esens, verliefen die ersten 30 Minuten positiv. Unser Team konnte zwar nur wenig Impulse nach vorne setzen, ließ in der eigenen Abwehr aber auch nur wenig zu. Mit einem Doppelschlag ging der TuS dann aber doch noch mit einem 2:0 in die Pause. Die Antwort unserer Jungs kam aber ebenfalls in Form eines Doppelschlags von Glen Sokoli, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Nach dem 3:2 für die Gastgeber hatte unser Team noch einmal eine 100%ige Chance auf den Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Nach dem 4:2 brach die bis dahin stabile Abwehr auseinander, was zu weiteren Treffern für den TuS Esens führte. Insgesamt natürlich zu wenig. Aus den beiden Spielen hatte man sich 3-4 Punkte erhofft. Dennoch steht das Team von Rudi Zedi nach 6 Spieltagen mit 10 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und kann die gesteckten Ziele noch aus eigener Kraft erreichen. Bleibt zu hoffen das die Mannschaft die beiden Dämpfer nach der Anfangseuphorie schnell verarbeitet und abhaken kann.

Sie sind hier: