04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Deutsche Meisterschaft – U17-Juniorinnen treffen auf Frankfurt

22.05.2023 10:38 Frauen/ Mädchen

@aylinrewohl

Nach der unbedeutenden 0:1-Pleite in Wolfsburg ging Aurichs Blick in den Süden. Dort gewann die Eintracht den Staffeltitel. Nun startet der Kartenvorverkauf für das Halbfinal-Rückspiel in Aurich.

Aurich - SpVg Aurich gegen Eintracht Frankfurt: So lautet eine der zwei Halbfinal-Paarungen um die Deutsche Meisterschaft der U17-Juniorinnen. Während die Auricherinnen schon vor ihrem letzten Saisonspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg (0:1 verloren) als Titelträger ihrer Bundesliga-Staffel feststanden (Nord/Nordost), holte sich Frankfurt am Sonntagnachmittag den Süd-Titel. Die Eintracht gewann gegen den SC Freiburg 3:0 und verteidigte am letzten Spieltag Platz eins vor dem 1. FC Nürnberg.

Spieldaten

Aurich: Blum; Okoroh, Sass (41. Fiedler), Euphrosine (41. Sittner), Voß (41. Vazqquez), Schalke (41. Vogel), Ernst, Brühl, Watermann (41. Schurwonn), Hoffmann, Jungnickel.

Tore: 1:0 Damm (47.).

 

Zunächst spielen die Auricherinnen an diesem Samstag in Frankfurt. Am Samstag, 3. Juni, folgt das Rückspiel in Aurich. „Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel startet an diesem Montag“, sagt Aurichs U17-Trainer und SpVg-Geschäftsführer Stefan Wilts. Die Tickets sind zu den Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle am Ellernfeld erhältlich. Die Karten kosten drei Euro, ermäßigt zwei Euro. „Die Anstoßzeiten für beide Spiele müssen wir mit Frankfurt nun aber noch abstimmen.“

Fünf Wechsel in der Pause

 

Das letzte Liga-Spiel in Wolfsburg nutzte Aurich nochmal, um vielen Spielerinnen viel Spielzeit zu ermöglichen. Trainer Stefan Wilts nutzte deshalb sein Wechselkontingent zur Pause voll aus, wechselte in der Halbzeit fünfmal. „Die Niederlage war sehr unglücklich. Wir hatten gerade am Ende sehr viele Chancen“, sagte Wilts. Im Rahmen der Partie hatte die SpVg Aurich auch die Staffelmeister-Ehrung mit einem DFB-Meisterwimpel von der Staffelleiterin aus Brandenburg erhalten.

Großer Erfolg für U17-Juniorinnen

 

Die zweite Saisonniederlage war für die Auricherinnen zu verschmerzen – denn jetzt folgen noch mindestens zwei große Spiele.

(Quelle: OZ)

Sie sind hier: