D-Juniorinnen überraschen in Andervenne und erreichen Finale in Barsinghausen
24.06.2012 23:09
Andervenne – Die D-Juniorinnen der SpVg Aurich haben sich am Nachmittag überraschenderweise, aber letztlich verdientermaßen als Gruppenerster für die Finalrunde am 8.07. in Barsinghausen qualifiziert.
In der ersten Partie gegen den FC Schüttorf konnte eine frühe 3:0-Führung erzielt werden. Aufgrund einiger Nachlässigkeiten kassierte das Team dann jedoch noch drei Gegentore. In der Schlussminute gelang letztlich noch der Siegtreffer zum 4:3.
Die zweite Partie gegen Osnabrück konnte mit 1:0 gewonnen. Dann folgte der wohl stärkste Gegner aus Büppel. Trotz leichter Überlegenheit unserseits nutzte Büppel einen Fehler zur 1:0-Führung. Nachdem man in den Schlussminuten mit vollem Risiko agierte, erhöhte Büppel per Konter auf 2:0. Die dritte Partie gegen Goldenstedt begann desaströs. Bereits nach wenigen Minuten führte Goldenstedt mit 2:0. Doch auch hier bewies die Mannschaft Moral und drehte die Partie in den Schlussminuten noch zum 3:2. Im letzten Spiel fehlten uns dann zum sicheren Weiterkommen noch drei Zähler. In einer spannenden Partie konnte SF Wüsting mit 1:0 bezwungen werden. Da Büppel zweimal Unentschieden spielte, reichte es letztlich sogar zum Gruppensieg.
In der Gesamtwertung wurden die Auricherinnen hinter Andervenne und BV Cloppenburg dritter.
Weiterhin qualifizierten sich jeweils als Gruppenzweite der insgesamt 18 verbleibenden von ehemals 156 Teams aus dem Bezirks Weser-Ems der SuS Timmel, TSV Abbehausen und TuS Büppel für die Endrunde.
Gesamtwertung:
SV Heidekraut Andervenne
BV Cloppenburg
SpVg Aurich
Ergebnisse Gruppe II:
Aurich – FC Schüttorf 4:3
Aurich – Osnabrück 1:0
Aurich – TuS Büppel 0:2
Aurich – Goldenstedt 3:2
Aurich – SF Wüsting 1:0