04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

D-Juniorinnen: SpVg Aurich schafft es unter die Top 8 in Niedersachsen

08.07.2012 22:22

Bei der Siegerehrung überreicht Bundesliga-Spielerin Selina Wagner (VfL Wolfsburg) Aurichs Spielführerin Lena Aden einen Spielball und einen Satz Trikots.

Barsinghausen – Vor rund 500 Zuschauern scheiterte die SpVg Aurich in den Finalspielen des VGH-Girls Cup, an der sich die besten 16 Teams aus ganz Niedersachsen qualifiziert hatten, erst im Viertelfinale und landete damit unter den besten Acht in Niedersachsen.

 

In der Vorrundengruppe B traf das Team zunächst auf die JSG Uslar aus dem Bezirk Northeim. Nach einer 1:0-Führung fing man sich wenige Minuten vor Spielende noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 ein. Die zweite Partie gegen TSV Eintracht Immenbeck (Stade) ging unnötigerweise mit 0:1 verloren. Somit stand man nach den ersten beiden Vorrundenspielen mit nur einen Zähler da. Wieder mal musste in der letzten Partie ein deutlicher Sieg her. Trotz zahlreicher Möglichkeiten schaffte man es zunächst nicht, in Führung zu gehen. Erst in den verbleibenden fünf Spielminuten gelang der SpVg noch zwei Treffer und der damit verbundene Einzug ins Viertelfinale. Dort traf das Team auf den späteren Drittplatzierten aus Diemarden (Göttingen). Bereits nach wenigen Spielminuten musste man eingestehen, dass dieser Gegner nunmehr eine Nummer zu groß für unsere junge Truppe war. Das Spiel wurde deutlich mit 0:5 verloren.

Dennoch bleibt am Ende des Tages die stolze Erkenntnis, es von insgesamt 379 Teams aus Niedersachsen unter die besten Acht geschafft zu haben. Der zweite ostfriesische Vertreter, SuS Timmel, scheiterte ebenfalls im Viertelfinale und gehört ebenfalls zu den besten Acht in Niedersachsen. Für den ostfriesischen Mädchenfußball ein achtbares Ergebnis.

 

Späterer Turniersieger wurde die TSG Ahlten.

 

Im Rahmenprogramm wurden die Spiele von Radio-FFN moderiert, die Siegerehrungen nahmen Selina Wagner (VfL Wolfsburg), Hermann Kasten (VGH-Vorstandsvorsitzender) und August-Wilhelm Winsmann (Vize-Präsident NfV) vor.



Für die Auricher Mädchen ein insgesamt tolles Erlebnis. Sie reisten zudem bereits einen Tag früher an und übernachteten im Sporthotel des NfV. Im Namen der Mannschaft noch ein großes Dankeschön an den Verein und den Sponsoren für die Übernahme der Kosten für Anreise, Verpflegung und Übernachtung.

 

Zum erfolgreiche Team gehören: Linda Schneider, Lena Aden, Selina von Blohn, Vanessa Köppel, Lena Gerdes, Lena Damm, Rieke Aden, Jenny Ferdinand, Emma Mühlenbrock, Nicole Michailow, Kea Tammen (Gastspielerin: TuS Westerende), Alexandra Richter (Gastspielerin: FT Groß-Midlum)

 

1. TSG Ahlten

2. TuS Büppel

3. Germania Diemarden

4. Wolfenbüttel

Platz 5-8: JSG Uslar, SpVg Aurich, HSC BW Tündern, SuS Timmel

Platz 8-16: BV Cloppenburg, Heidekraut Andervenne, TSV Abbehausen, TSV Martfeld, Union Beversen, Eintr. Immenbeck, JFV Borstel-Luhdorf, MTV Hesedorf

 

 

Sie sind hier: