04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

D-Juniorinnen, Kreispokal: Triple-Gewinn perfekt gemacht

24.06.2012 01:49

Aurich – Die D-Juniorinnen der SpVg Aurich haben am heutigen Samstag ihren dritten Titel der laufenden Serie einfahren können. Dabei machten es die Wiesmoorer den Aurichern sehr schwer.


In einer Partie, welche die Auricherinnen nach rund zehn Spielminuten völlig im Griff hatte, gingen die Wiesmoorer nach rund 20 Spielminuten überraschend mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein verlorener Zweikampf auf der rechten Außenseite. Den Torschuss konnte SpVg-Torhüterin Linda Schneider nicht ganz festhalten und Wiesmoors gefährlichste Angreiferin konnte aus kurzer Distanz abstauben. Danach spielte nur noch ein Team. Mit gefühlten 90% Ballbesitz startete Aurich ein ums andere Mal Angriffe auf das Tor der Germania. Die vielbeinige und tief agierende Abwehr der Wiesmoorer hielt dem Dauerdruck jedoch bis sieben Spielminuten vor Ende stand, ehe Aurich per Distanzschuss zum 1:1 ausglich. In den verbleibenden Spielminuten suchte Aurich noch einmal die Entscheidung in der regulären Spielzeit zu finden, blieb aber bis zum Schlusspfiff erfolglos. Somit musste ein Achtmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Aurichs erste Schützin Lena Damm verwandelte. Wiesmoors ersten Schussversuch konnte Aurichs Torhüterin Linda Schneider parieren. Den zweiten Achter für die Auricher verwandelte Emma im ersten Versuch, der Unparteiische hatte den Schuss jedoch noch nicht freigegeben, so dass dieser wiederholt werden musste. Im zweiten Anlauf sprang der Ball von der Unterlatte zurück ins Spielfeld. Wiesmoor verpasste im zweiten Anlauf wiederum auszugleichen. Der dritte Achtmeter der Auricher durch Lena Aden vefehlte das Tor nur knapp. Wiederum hatte Wiesmoor nunmehr die Gelegenheit zum Ausgleich, doch auch der dritte Schussversuch der Germania konnte von Aurichs-Schlussfrau pariert werden und der dritte Titel neben der Hallenkreismeisterschaft sowie Kreismeisterschaft konnte perfekt gemacht werden.

Die Rückfahrt nach Aurich absolvierten die D-Juniorinnen gemeinsam mit den ebenfalls erfolgreichen E-Juniorinnen mit einer Pferdekutsche. In Aurich angekommen haben die Teams zusammen mit den Eltern bei einem gemütlichen Grillen den Abend ausklingen lassen.

Lange Zeit zum erholen bleibt den Auricherinnen jedoch nicht. In gut 12 Stunden befinden sich die Mädels bereits auf der Fahrt Richtung Andervenne, wo es um den Einzug ins Finale des Sichtungsturnier des VGH-Girls Cup geht. Hier treffen die D-Juniorinnen auf ähnlich erfolgreiche Teams, wie Cloppenburg, Osnabrück, Andervenne, Büppel oder Wilhelmshaven.


Es spielten: Linda Schneider, Lena Aden, Jenny Ferdinand, Lena Gerdes, Lena Damm, Emma Mühlenbrock, Rieke Aden. (Linda Mirow)

Sie sind hier: