Brauner Rasen bremst Fußballer aus!
06.08.2014 13:48
In den kommenden Wochen werden die Fußballer der SpVg Aurich auf dem Rasenplatz im Ellernfeldstadion keine Punktspiele austragen.
Grund dafür ist nicht angewachsener Rollrasen, der vor zwei Wochen verlegt wurde.
wrs Aurich. Das erklärte am Montag Stefan Wilts, Geschäftsführer des Vereins im Gespräch mit den Ostfriesischen Nachrichten.
Betroffen sind Flächen vor und in den beiden 16-Meterräumen. Sie heben sich vom satten Grün Drumherum deutlich ab, kommen braun daher. Die braunen Rasenstücke lassen sich problemlos vom Boden abheben, sie haben keine Wurzeln. Die Auricher Gärtnerei Sander hat den Rollrasen verlegt. Firmenchef Gerhard Sander sagte auf ON-Nachfrage: „Rollrasen steht und fällt mit dem Gießen. Wenn nicht für ausreichende Bewässerung gesorgt wird, kann so etwas passieren.“ Dazu bemerkte Wilts, dass die Sprinkleranlage auf dem Ellernfeld immer abends in Betrieb war. Am kommenden Mittwoch will die Gärtnerei Sander die Problemstellen im Rasen erneuern.
Der Platz ist dann mindestens für drei Wochen gesperrt. Mehr dazu lesen Sie in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper der Ostfriesischen Nachrichten vom Dienstag, 29. Jul