Bezirksliga: SpVg Aurich gewinnt Derby bei Egels-Popens mit 4:1 und gehört nun zur Spitzengruppe
19.04.2013 11:31
Egels - Der Höhenflug der SpVg Aurich hält in der Bezirksliga unvermittelt an. Durch den 4:1 Erfolg beim Ligakonkurrenten SG Egels-Popens, können die rot-weißen jetzt sogar mit einem Auge auf die Tabellenspitze schauen.
Das Nachholspiel der Bezirksliga am Mittwoch zeigte das erwarte intensive Spiel. Beide Mannschaften gingen mit viel Engagement und Einsatz ans Werk. Kurz vor der Pause gelang dann Michael Olbrys in der 43. Minute die 1:0 Führung für die SpVg Aurich.
Auch nach dem Seitenwechsel beherrschten die Auricher die Partie und kamen folgerichtig in der 64. Minute durch Henning Schmidtke zum verdienten 2:0. Lars Diemel besorgte dann sechs Minuten später das vorentscheidende 3:0 bevor dann die SG Egels Popens durch Stanislav Geis in der 84 Minute noch einmal auf 1:3 verkürzen konnte. Henning Schmidtke stellte dann in der 90 Minute mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand her.
Wie schon beim 3:0 Hinspielsieg, nutze die Sportvereinigung konsequenter ihre Möglichkeiten, und verließ als verdienter Sieger den Platz.
Durch diesen Erfolg liegt das Team in der Bezirksliga auf Rang vier, und wird bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen lediglich durch sechs Punkte von der Tabellenspitze getrennt. Heimlich still und leise hat sich der Aufsteiger rechtzeitig zum Saisonfinale in der Spitzengruppe zurückgemeldet.
SpVg Aurich: Timo Kuhlmann, Waldemar Miller, Lars Diemel (1), Ihno Lengert, Daniel Brzykcy, Christian Willms, Serif Saka, Henning Schmidtke (2), Thomas Kretzmer, Kristof Sneider, Michael Olbrys (1), Derk Watermann, Moritz Diekmann.