04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Bezirksliga: Aurich unterliegt Larrelt mit 3:6

16.10.2017 12:07 Herren

Auricher Spieler stehen an der Trage, auf der ihr verletzter Mitspieler Janek Grünebast liegt und für den Abtransport ins Krankenhaus bereitgemacht wird. Foto: Friedrichs

In der Fußball-Bezirksliga verlor SpVg Aurich gegen Larrelt mit 3:6 Toren. Als viel schlimmer bewertete der Auricher Trainer jedoch etwas anderes: Sein Team beklagte zwei verletzte Spieler. Mit 3:6 unterlag unser Bezirksligateam heute bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kunstrasen gegen die SF Larrelt. Der Auftritt der Gäste war von robuster Spielweise geprägt. Das Team aus Larrelt kam deutlich besser in die Partie und erzielte folgerichtig in der 13 Minute das 0:1. Zwanzig Minuten später in der 33 Minuten entschied der Schiedsrichter zumindest diskussionswürdig auf Handelfmeter. Der Strafstoß führte zum 0:2. So ging es dann auch in die Pause. Das 0:3 in der 55 Minute schien die Vorentscheidung zu sein. Aber die SpVg Aurich kam noch einmal zurück. Durch Lasse Beyer erzielte das Team von Trainer Yasin Turan den 1:3 Anschlusstreffer. In der 62. min. stürmte der Larrelter Torhüter massiv dem Auricher Angreifer Janek Grünebast entgegen und verletzte diesen dabei schwer. Minutenlang wurde Janek auf dem Feld behandelt und schließlich vom RTW abtransportiert. Wir wünschen Janek schnelle und gute Besserung. Der fällige Strafstoß wurde von Lasse Beyer zum 2:3 verwandelt. Hoffnung kam auf. Wenig später verletzte sich auch der Doppeltorschütze und musste das Spielfeld verlassen. In Unterzahl wurde es für die Auricher noch schwieriger der routinierten Larrelter Mannschaft etwas entgegenzusetzen. Die Folge waren das 2:4 und 2:5. Glen Sokoli gelang dann noch nach schöne Einzelleistung das 3:5 bevor quasi mit dem Schlusspfiff das 3:6 fiel. Eine insgesamt verdienter Sieg der Gäste. Durch die Verletzung von Janek Grünebast ein bitterer Tag für die rot-weißen vom Ellernfeld. Kopf hoch Jungs - Wir sind Aurich!!

Sie sind hier: