Bereits 600 verkaufte Halbfinal-Karten
30.04.2024 11:58 Frauen/ Mädchen
Für das große Spiel am 11. Mai ist eine Kategorie sogar schon ausverkauft. Wird die Rekordkulisse von 3300 Zuschauern gegen Frankfurt getoppt? Stefan Wilts ordnet den Verkaufsstart ein.
Ostfriesland darf sich auf ein neues Fußballfest freuen. Am Montag startete der Vorverkauf für das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17-Fußballerinnen zwischen der SpVg Aurich und Borussia Mönchengladbach am Samstag, 11. Mai. „Wir haben am ersten Tag 600 Karten verkauft. Das waren mehr als vergangenes Jahr zum Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt“, erzählt U17-Trainer und SpVg-Geschäftsführer Stefan Wilts.
Anfang Juni 2023 kamen letztlich fast 3300 Zuschauer auf das Ellernfeld und erlebten bei Kaiserwetter einen dramatischen Auricher Halbfinalsieg im Elfmeterschießen und den Finaleinzug. Dort war Aurich auswärts Bayer Leverkusen 1:2 unterlegen. Nach dem tollen Verkaufsstart hofft Aurich auf eine ähnlich große oder vielleicht sogar noch größere Kulisse als gegen Frankfurt: „Ich halte es durchaus für möglich.“ Bis zu 5000 Zuschauer dürften am 11. Mai ins Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr. Das Rückspiel findet am 18. Mai statt. Ein mögliches Finale wäre am 25. Mai gegen den Sieger der Partie TSG Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg.
...
HIER weiterlesen