04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

B-Juniorinnen, Bezirksliga: JSG Ostfriesland Mitte I mit furiosen 8:2-Sieg bei TuS Detern

04.09.2011 04:37

Steuerte 5 Treffer zum 8:2-Auswärtsieg der JSG Ostfriesland I gegen den TuS Detern bei. Irina Richter (am Ball)


Detern – In der Partie der Fussball B-Juniorinnen Bezirksliga Nord  zwischen dem TuS Detern und der JSG Ostfriesland Mitte I ereignete sich ein temporeiches Fußballspiel, in dem die Ostfriesinnen frühzeitig deutlich führten, es zwischendurch spannend machten und letztlich klar gewinnen konnten. JSG-Spielerin Irina Richter steuerte fünf Treffer zum Erfolg bei.

Einen Start nach Maß erwischten die Gäste aus Ostfriesland und führten bereits nach acht Spelminuten mit 0:3 nach Toren von Irina Richter (4., 8.) und Carmen Winter (5.). Sehenswert war insbesondere der dritte Treffer. Nach einer direkten Kombination über Kahle, Röben, Jungenkrüger und Richter landete das Spielgerät bei Winter, die  aus kurzer Distanz einschob. Durch Nachlässigkeiten auf Seiten der JSG kamen in der Folge auch die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:3. Zwischenzeitlich hatte Irina Richter Pech im Anschluss. Ihr Schuss traf nur das Aluminium.

Auch nach dem Seitenwechsel drückte Detern weiter und verkürzte nur wenige Minuten nach Wiederbeginn auf 2:3. Für die JSG war dies ein Weckruf. Fortan spielten sie wieder konzentriert und kamen in der 56. Minute durch Irina Richter zum 2:4. Vorausgegangen war ein Doppelpass mit W. Jungenkrüger. Erneut Richter sorgte nur zwei Minuten später für das 2:5. Detern blieb in der Folge bemüht, wurde  aber durch das 6:2 von Wiebke Jungenkrüger in der 63. Minute ausgebremst. Auch das Anheizen der Zuschauer und einige ungewöhnliche Entscheidungen des Unparteiischen gegen die JSG brachte die Gäste nicht mehr aus dem Konzept. Carmen Winter düpierte sogar noch Abwehr und Torwart des TuS, als sie in der 70. Minute mit dem Ball zum 7:2 ins Tor lief. Den Schlusspunkt konnte wiederum Irina Richter setzen, indem sie mit ihrem fünften Treffer der Partie eine schöne Flanke von Carmen Winter zum 8:2-Endstand verwertete.

„Ein deutlicher Sieg, der auch in dieser Höhe Vollkommen in Ordnung geht. Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn wir noch nicht da sind,  wo wir hin wollen“, so JSG-Trainer Jörg Uphoff.

Tore: Richter (4., 8., 56., 58., 72.), Winter (5., 70.), Jungenkrüger (63.)

JSG Ostfriesland Mitte I: Karina Mühlenbrok, Grietje Falkena, Anja Bikker (40. Anna Eeten), Wiebke Jungenkrüger (40. Julia Jakobs), Diandra Röben, Anika Kahle (40. Kerstin Peters), Lina Chotidou, Dominique Schilling, Irina Richter, Carmen Winter, Vera Hölscher

Sie sind hier: